Lapierre Pro Race

Hallo,

ich bin gerad auf der Suche nach einem Lapierre Pro Race 400 und wollte mal die Fachwelt fragen, ob man bei diesem Angebot zuschlagen sollte?
Der Preis ist ok, finde ich. Allerdings bin ich 1,90m und ich weiß nicht, ob die Rahmengröße von 51cm passt??? Könnte vielleict etwas zu klein sein...

Wer fährt denn so ein Bike in 51cm und ist wie groß?


VG F.
 
Mit 1,90 bist du am oberen Ende. Wenn du eine dem Rad angemessen sportliche Sitzposition bevorzugst und nicht überdimensional lange Beine hast, sollte das passen. Wenn du eher touren willst, dann wird dir das 51er zu viel Sattelüberhöhung haben.
 
Kann mal jmd das ProRace in Grüße L hier zeigen?! Ich brauche leider einen Rahmen mit min. 49er Sitzrohrlänge (weil 89er SL), nur finde ich so lange Steuerrohre hässlich. Ich würde aber gerne die Proportionen eines Carbon-ProRace aktueller Jahrgang sehen.
 
Hallo,

ich hab heute mein Pro Race 300 bekommen mit DPD.

Hab die Teile kurzer Hand zusammengebaut, war ja nicht viel. Lenker, Vorderrad mit Schnellspanner, das war alles. Pedale fehlen leider...

Hab das jetzt ohne Anleitung gemacht und es war das erste Mal. Gibt es bei neuen Rädern etwas zu beachten?

Muss man da noch was einstellen, Scheibenbremsen etwa? Hatte ich auch noch nie. Denn die Vorderradbremse schleift etwas.


Gruß

Moritz
 
Hallo,

ich hab heute mein Pro Race 300 bekommen mit DPD.

Hab die Teile kurzer Hand zusammengebaut, war ja nicht viel. Lenker, Vorderrad mit Schnellspanner, das war alles. Pedale fehlen leider...

Hab das jetzt ohne Anleitung gemacht und es war das erste Mal. Gibt es bei neuen Rädern etwas zu beachten?

Muss man da noch was einstellen, Scheibenbremsen etwa? Hatte ich auch noch nie. Denn die Vorderradbremse schleift etwas.


Gruß

Moritz

:D Seit wann werden die Dinger verschickt oder ist das gebraucht?
 
Hey! Damit der Thread hier nicht einstaubt wollte ich mal mein Lapierre zeigen.
Ist ein 2009er Pro Race 700.
Hab ich vor einem Monat gebraucht für nen wie ich finde super Kurs in nem super Zustand gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Bike.

p1010706wj79.jpg
 
Hey Jungs und Mädels! Kann mir jemand sagen was für ein Steuerroh mein 2009er ProRace 300 hat?! Habe eine neue Gabel bestellt und die ist 1 1/8. :)

Will mal hoffen dass das passt.
 
Hi, hab das pro race 200 (jahr 2010) welche Reifen könnt ihr denn dafür empfehlen?
Fahre derzeit noch mit den orig. Hutchinson Python Rlight TS 26X2.00.
Evtl. ein Schwalbe Nobby Nic Evo 26x2.1 ?
 
Hallo,
ich bin die Tage ein Lapierre Pro Race 200 von 2011 gefahren.
Ich habe mich schon ein wenig in das Rad verliebt.

Ein schönes Fahrrad.

Nun der Preis liegt bei 1299€. Der Händler gibt auf Vorjahresmodelle 20%.
Nun ist es wie gesagt ein Vorführbike.

Sattel ist schon nicht mehr ganz so hell. Reifen dreckig.
Stört mich nicht wirklich, aber was denkt ihr, wo liegt die Schmerzgrenze des Händlers?

Ich würde spontan 900€ für das Rad zahlen. ISt das zu wenig?


Dann habe ich noch eine Frage, die Lapierre Räder sind ja nicht billig. Ic habe noch ein paar Händler gefunden, di Modelle von 2010 da stehen haben, aber auch hier nur 20% PReisnachlass oder sogar weniger geben?

Ich finde das ist recht wenig für ein knapp 2 Jahre alte Fahrrad. Wohl sind sie "ungefahren", aber eben 2 Jahre alt?!
 
Vorjahresmodelle oder noch älter sind nicht automatisch schlechter als aktuelle Modelle, und wenn diese noch fast ungebraucht sind, kann man auch ruhig noch ordentlich Geld dafür verlangen. Der Händler musste dafür auch mal den vollen Preis hinlegen. Trotzdem kannst du natürlich je nach Zustand des Rades ruhig versuchen zu handeln.
 
Danke für die Antwort.

Also das macht dem Rad nichts, das es zwei Jahre steht?Federbagel oder Bremsen Öl?Dichtungen etc?

Ja, und was ist so der übliche Abschlag für ein Vorjahresmodell als Vorführbike?

Sind für das Lapiere prorace 200 von 2011 1040€ zu viel?
 
Hallo Leute,
ich habe ein Pro Race 900 Rahmen ergattern können, suche jetzt aber Innenlager und Kurbel dafür. Irgendwie finde ich nichts passendes.
So wie ich das sehe, ist muss es ein BB92 Lager sein. Also Gehäusebreite ist 92mm und Durchmesser sind 41mm.

Ich kann aber keine Kurbel finden, die eine Achsenlänge von 92mm hat. Die XTs sind irgendwie alle für 72...

Kann mir jemandhelfen?
Oder was habt ihr so dran?
 
Shimano Pressfit Standard. Die Lager werden in das Gehäuse gepresst. (so wie semintegrierte Steuersätze.) dehalb auch 91 und nicht 71. Die Lager sind innen, nicht aussen davor geschraubt.

Da passen alle HollowTech II kopatiblen Kurbeln von SLX bis XTR in den üblichen Breiten rein.
http://www.bike-components.de/products/info/p22064_Innenlager-SM-BB91-41A-Press-Fit-.html
Warum die das Ding bei Laperre BB7141A nennen weiss ich auch nicht.
Shimano dokumentiert ausschlieslich dieses Innenlage:
http://techdocs.shimano.com/media/t...BB/EV-SM-BB91-2987A_v1_m56577569830726016.pdf

ist zwar recht preisgünstig. hält aber oft nicht lang.
Von Reset, Acros, Chris King etc. gibt es Alternativen. Nur zur Dauerhaftigleit der Teile gegenüber dem Original hab ich noch nichts gelesen.

Für den Einbau brauchst du ein Einpresswerkzeug.
z.B.
http://www.bike-components.de/products/info/p22232_Innenlagerwerkzeug-TL-BB12-.html
 
Hallo Leute,

kann mir jemand die Maße eines Pro Race Carbonrahmens (ab 2010) nennen?
Mich interessieren die horizontale Oberrohr- sowie die Steuerrohrlänge bei 46er Rahmengröße.
Achja, das Steuersatzmaß ist noch wichtig: 1-1/8" oder mittlerweile tapered?

Danke schonmal! :)
 
Zurück
Oben Unten