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falls noch jemand eines sucht, der Biketstore hat sein Ausstellungsrad grad im Angebot.
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Wenn Dir ein Hersteller so eine Schweinchen-schlau-Klausel in sein Kleingedrucktes reinschreibt (ich hab das so leibhaftig noch nicht in der Hand gehabt) dann kannst Du mit gleicher Schweinchen-schlau-Münze zurückzahlen: Du vereinbarst mit Deinem Verkäufer einen Eigentumsvorbehalt bis zur vollen Bezahlung des Kaufpreises und bleibst ihm - mit seinem Einverständnis - zwei Jahre lang 10 Euro schuldig. Und er ermächtigt Dich etwaige Garantieansprüche in seinem Namen geltend zu machen. Damit ist die Schweinchen-schlau-Klausel ausgehebelt und das ist ganz legal.
Bei den anständigen Herstellern, die eine großzügige Garantie geben, würde ich meinerseits anständig sein und nicht so verfahren.
Klar, eine von mehreren Möglichkeiten.
Also die am/dh-Kombination ist ja nix was mir eingefallen ist. Machen ja viele so. Heisst aber nicht dass das jetzt DIE Lösung ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer Enduro als einzigstes Bike gut findet -> OK....Enduro/Rennrad -> OK....CC/Dirtbike -> OK..Mir isses wurscht![]()
Bzgl. meinen Beweggründen gehts um solche Sachen wie BG/KeFü, kleinere Rahmengröße, weiche Schlappen, kurzer Vorbau, etc....
Kleines Bsp.: Zum Touren eiern ist für mich ein 20" Bike besser, für dh ein 18"....Bashguard/2F-Kefü wär cool, zum aufm Waldweg rumlangweilen wären andererseits alle Gänge schön...die weiche Gummimischung gibt Grip, ist aber bockschwer zum treten...uswusw. Mit einem Enduro im Allgemeinen hat man jetzt einen Querschnitt, also ein Bike bei dem man einerseits sagen könnte "es kann alles relativ gut", andererseits könnte man sagen "es kann nichts richtig". So, und hier sind wir jetzt an dem Punkt an dem jeder für sich selbst entscheiden muss wie man das Bike für den persönlichen Einsatzbereich empfindet. Also eher Tendenz zu "kann alles" oder "kann nichts richtig".
Stimmt genau. War schlecht formuliert. Selbstverständlich 6Mo Garantie, dann 18Mo Gewährleistung.
Gruß
@traveller23
ich glaube Du meinst das Ultimate..
steht schon länger drin, und die bestehen auf Abholung..lohnt also nur wenn man um die Ecke wohnt..
wären für die meisten wohl mehr Treibstoffkosten als wenn man es beim Händler um die Ecke kaufen würde![]()
Schleicher schrieb:Nur warum nicht aus dem 160 eine, wenn auch etwas überdimensionierte, Tourenmaschine machen.
Schleicher schrieb:Hast du schon etwas bestimmtes ausgesucht? Die 313er wurden für 1500⬠verscherbelt...
Zum DH: An ein DH230 denk ich nicht. Sieht geil aus, aber vieeeeel zu teuer und imF auch overdressed. Mir würde Stahlfedergabel+Stahlfederdämpfer, KeFü, breiter Lenker, stabile Felgen genügen. Preislich liegen wir da bei 2000. Mir würde vom Bike her mit Kompromissen auch das x-160 entsprechend ausgestattet reichen. Beispiel: bei dem VPP von Lapierre wird imF der Luftdämper ja mit mehr als 15Bar befeuert. Wahnsinn. Fürs dh hätt ich gerne SF-Dämpfer. Da wird man einen Stahlfederdämpfer aber nur einsetzen können wenn man 2 Federn übereinander stülptIm Ernst: Gibts solche starken Federn und machen die Sinn oder ist das ANsprechverhaltung+Rebound komplett versaut?
Gruß
beim 230er oder beim 160 ..?Zur Probefahrt habe ich 220psi gebraucht, um nicht in den roten SAG zu kommen. Bei 230psi war, soweit ich mich entsinne, auch schon Ende der Herstellervorgabe.
im Katalog oder hier im thread ...Die Geo findest du hier auf Seite 1.
ich fahr mit E13 DRS 2fach. in der galerie im 'zeigt her eure lapierres' thread hab ich bisschen was dazu geschrieben. detailfotos sollten noch folgen.hat inzwischen mal jemand das 160 mit (3-fach ) Kettenführung gefahren ...
heißt was ?ein anderer LRS ist bestellt, wobei ich mir da noch nicht sicher bin.