Autsch, das ist schon hammerhart. Habe dir eine PN geschickt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist ein Ammenmärchen, Du wolltest das Rad wie auf der Lapierre Seite ( und auch auf der des Händlers !! ) gesehen, wenn das Rad anders ausgestattet ist hätte der Händler Dich explizit auf diese fehlende Eigenschaft hinweisen müssen...!Denn reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen
Bist du da sicher, gilt das nicht nur für Onlinekäufe?@ hevil 2819:
Ich sag nur eins: 14 TAGE RÜCKGABERECHT, AUCH AUF REDUZIERTE WARE!!!
Bike in den Laden stellen und Geld zurück verlangen!!! MUSS er machen.
hier geht es weniger um "reduzierte Ware" sondern um "fehlerhafte" deshalb ist auch ein Umtausch drin, ich kenne mich zwar ein wenig aus, würde aber Aussagen in einem Forum auch nicht als rechtsverbindlich betrachten, diese können höchstens als Anhaltspunkt dienen, da sollte dann eben ein Jurist mehr zu sagen können...und nach den Aussagen des Händlers,habe ich nicht den Eindruck als würde er ohne weiteres seine Ansichten ändern, sprich er braucht es wohl schriftlich !Ich sag nur eins: 14 TAGE RÜCKGABERECHT, AUCH AUF REDUZIERTE WARE!!!
Egal ob online oder nicht: Innerhalb von 14 Tagen ist die Rückgabe ohne eine Angabe von Gründen möglich.
OK soviel zum BGB, HGB und einem kurzen Exkurs ins Strafrecht...Im Versandhandel stehen dir diese 14 Tage zu (solange es keine Sonderanfertigungen sind), weil du dort nicht die Möglichkeit hast, die Ware vor dem Kauf eingehend zu prüfen. Im normalen Einzelhandel vor Ort gibt´s das aber gesetzlich vorgeschrieben nicht, auch wenn es einige große Märkte als Service anbieten.
So nun ist es fertig und wurde gestern das erste mal ausgefahren.
Super Rad mit noch besseren Hinterbau.
Gewicht 13,64kg mit Pedale.
Bilder sind in meinen Fotoalbum.
Gruß
Wow, da hast du aber deine Waage mehr getunt als das Bike?Oder wie bekommt man das Gewicht hin?
Wow, da hast du aber deine Waage mehr getunt als das Bike?Oder wie bekommt man das Gewicht hin?
Das würde mich aber auch mal interressieren ,selbst das Ultimate ist da ja noch schwerer laut Herstellerangaben
Guten Abend Community....
habe heute abend versucht eine KF von Heim 3Guide zu verbauen, bin dort aber verzweifelt. Durch die Abkantung der KF zum Rahmen hin (Tretlager-Montage) kollidiert diese mit dem Rahmen...
Na super, ich wollte mir auch die Heim anbauen. Müsste die gesamte Kante weg, oder würde eine leichte Bearbeitung reichen? (Andere haben die doch überhaupt nicht.)
Was bliebe denn sonst noch an KF? Die Stinger habe ich gefunden, geht aber wieder nur mit 2 Ketteblättern. Sie müsste auf jeden Fall 3 KB verkraften, soll leise laufen und eben in der Gewichtsklasse einer Heim 3 bleiben?![]()
So nun ist es fertig und wurde gestern das erste mal ausgefahren.
Super Rad mit noch besseren Hinterbau.
Gewicht 13,64kg mit Pedale.
Bilder sind in meinen Fotoalbum.
Gruß