So ab heute bin ich ein glückllicher Besitzer eines nagelneuen
Zesty 314 2009.
Das war Liebe auf den ersten Blick - der Ramen hats einfach in sich!
Eine Weile hatte ich Zweifel ob ich vielleicht den 514 Zesty 2008 nehmen soll aber der 314 2009 pulverbeschichteter hat mir doch besser gefallen.
Dazu noch ein traumhaftes Fahrverhalten-ich durfte das Rad ausgiebig testen vor dem Kauf.
Das Ding hat so gut wie keine Schwächen bis vielleicht auf ein leichtes Kippverhalten bergauf bedingt durch den langen Radstand und flachen Lenkwinkel.
Es ist aber nur Gewöhnungsssache nach einer Weile stört es kaum.
Dafür fährt sich das Rad wie ein Luftkissenfahrzeug -man sucht formlich unbewusst nach Bodenunebenheiten um einfach sanft darüber zu gleiten.
Antriebseinflusse sind so gut wie nicht vorhanden auch im Wiegetritt kein Wipen.
Ich will ein paar Kleinigkeiten tauschen dann bin ich vollkommen zufrieden.
XT Kurbel sind schon drauf dann noch XT Schalthebel anstatt Deore.
Crossride Räder werden einem leichten aber dennoch relativ robusten LRS weichen - DT XR 4.2 + Hope Pro 2 Naben.
Achso - falls jemand Lapierre bikes im Saarland sucht sind sie im Veloland-Forbach zu finden. Der Händler ist sehr freundlich spricht Deutsch aber das wichtigste - ohne zu fragen bekam ich 10 prozent Rabatt auf das Rad!
Jetzt nur auf bissl besseres Wetter hoffen weil im Match werde ich nicht weit mit dem Race King kommen