Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, dann wuensch ich dir noch viel Spass beim hoch- und runterheizen :D

PS.:Ich frag mich grad in welcher Groesse der Rahmen ist, da es Papa gerade angesprochen hat. Ist das nicht 46?:confused:

Hrhr wie ich mich mal wieder verschaezt hab xDDDDDDD.
Nyo, dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Hobel. Btw. wie macht sich eigentlich der Carbonhinterbau?

Hallo woopy

Habe gerade gesehen das du den DHX Air in deine Spicy fährst.
Kann du mal sagen was für ein Dämpfer das genau ist.
Länge müsste ja 216mm sein. Gibt es den mit unterschiedlichem Hub?
Oder hast du mal die genaue Typenbezeichnug von dem Dämpfer.
Wäre für ein paar Infos sehr dankbar.
MfG Stefan

Und die Stütze? Bleibt die da? Und das mit DEM setback? irgendwie hab ich gerade das gefühl kurze Beine zu haben...:lol:

Du meinst dass das ganze zu weit hinten ist? Ja da hast du recht, ich denke aber für die aktuellen Bedürfnisse (Snow DH) ist das io so ... natürlich kommt die dann aber 10 cm runter. Für Touren gibt es dann ne gerade ...

Oder was hast du gemeint?

Endlich habe ich meine neue Waffe fur Freeriding,... bekommen :love:

Gabel ist Neu aber 07 Model. MZ 66RC2 ETA.

zabica1.jpg

@papa very nice :daumen:
bin schon am sparen für ne Bos...
wie nutzt die gabel den so Federweg?
was sind das für felgen? Mavic....
Gewicht?
ohne Kettenführung?

LG Peter

Um die BOS richtig zu beurteilen muss die erst mal 200 km in den Dreck. war aber schon erstaunlich zu sehen, was sie schon so im Neuzustand bringt. Der FW ist mit 180 mm angegeben und so wie es bis jetzt aussieht, wird der auch genutzt. Ich lasse das Grundsetup drin...
Die Laufräder sind Mavic 721 mit DT 2.0 und Messingnippeln. Naben sind Hope Pro II vorne natürlich mit 20 mm Retention kit und hinten mit einer 10 mm Schraubachse. Reifen Maxxis High Roller als Lösung für Alles. Hope V2 Bremsen mit innenbelüfteten Scheiben in 203 mm. Hope Stepdown Steuersatz und Thomnson Masterpiece Stütze. Das Gewicht liegt bei 16,1 kg. Ne Führung überlege ich mir noch. Wenn denn aber nun eine dran muß, dann wirds ne E13...
Ach ja. Vorbau auch Hope in 50 mm mit 25° und Lenker ist ein Ritchey WCS. Einer der wenigen, die nur 19 mm rise haben...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer,

woher habt ihr die weißen Lenkergriffe mit den roten Endkappen bzw. Klemmschellen?
Die würden Sich auch gut an meinem Zesty machen.

Gruß
Christian

Super, danke für die infos.
Dann werde ich wohl erstmal den slx dranlassen.
Vielleicht man ich noch mein XTR 952 Schaltwerk dran, liegt hier sonst nur rum. Sollte ja eig ähnlich viel aushalten, oder?

bzw hat hier jemand den Vergleich zw xtr 952 und einem slx??

Grüße

Lucas

Da ich mir ja noch ne neue Sattelstütze zulege: was ist das für eine absenkbare die du da verbaut hast?

Hi,

da hat er eine Kindshock i900 verbaut. Da gibt es verschiedene Versionen.. ich hab bei mir die mit 400mm Länge (125mm absenkbar) ohne Remote verbaut.

Es gibt ab März auch noch eine i950. Die soll mechanisch noch besser sein, hat aber leider kein Offset

Es gibt nen eigenen Fred hierzu, such mal nach KS i900

LG,
Holger

Hi,

da hat er eine Kindshock i900 verbaut. Da gibt es verschiedene Versionen.. ich hab bei mir die mit 400mm Länge (125mm absenkbar) ohne Remote verbaut.

Es gibt ab März auch noch eine i950. Die soll mechanisch noch besser sein, hat aber leider kein Offset

Es gibt nen eigenen Fred hierzu, such mal nach KS i900

LG,
Holger

Merci!

Ist eine KSi900 oder auch KindShock i900. ;)
Hab ich selbst auch an meinem Spicy. Kann ich nur empfehlen :>.

EDIT: Argh da war der S1las mal wieder zu langsam S.S. Sry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück