Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi 2 x maxx,

könnte das hier sein
zesty.JPG
[/URL][/IMG]

Die Press-Fit Lager laufen aber auch nicht so "frei".

Wie hast Du das denn geschafft? Die Froggys gibt´s doch eigentlich nur in S und L !?
Wenn Du glaubhaft versichern kannst das Du welche in M hast, rennen Dir bestimmt bald paar Leutz hier die Hütte ein. ;)

Sorry mein Fehler,
bei sind S also 43cm
L habe ich das 718 mit Hammerschmidt.
habe noch ein 316 in S
316 in M ist leider weg.

@ Rebell 78: Danke für die schnelle Antowort aber das ist nicht die Ursache.

Der Widerstand ist nicht sehr stark, man hört auch keine Schleifgeräusche oder ähnliches. Aber ich weiß ganz sicher dass es am Anfang nicht da war.

Nochmal danke für deinen Tipp :daumen:

Kurze Specs für die DH Fraktion...

DH-720 : VK Preis €3599,-

Rahmen : Alu SL FPS2 Plattform 200mm Federweg , Farbe Rot und Weiss , Dämpfer : Fox DHX RC2 (241x76), Gabel : Rock Shox BOXXER RACE CL, Laufräder : speziel für Lapierre aufgebaut ( Nabe LP+ Felge Alex FR32), Schaltwerk und Schalthebel : Sram X9, Kettenführung : speziel E13 LG1, Innenlager : FSA Gravity Moto X, Bremse Formula RX 200/200, Vorderbau und Lenker : Syncros FR, Sattel : Syncros FL

DH-920 : VK Preis €5499,-

Rahmen : Alu FPS2 Plattform, Farbe : Blau/Weiss, Gabel : Fox RC 40, Dämpfer : Fox DHX RC4 241, Schaltwerl Shimano Saint Shadow, Tretlager : Shimano Saint 38, Komponente : Sycros FR, Sattel : Syncros FL, Sattelstütze : Thompson, Bremse : Formula The One Factory

Und die specs für die XC Fraktion:

X-Control Race 500 : VK Preis € 2499,-

Neuer Rahmen Alu FPS2 , Farbe : Rot, Schaltgruppe Shimano XT, Laufräder XT, Breme : neue Formula RX (spezielle Farbe für Lapierre), Dämpfer Fox Float R, Gabel : neue Fox 32 FRL Fit, Reifen Hutchinson Python, Sattel : LP by San Marco, Komponente : LP Pro Light

X-Control 310 : VK Preis €1999,-

Rahmen : neue Alu FPS2 , Farbe : Titanium, Gabel : neue FRL 120 OB, Laufräder : Mavic Cross Ride, Schaltwerk : Shimano XT Shadow, Innenlager : Shimano SLX, Reifen : Continental Race King 2.2

X-Control 310 Lady : VK Preis €1999,-

Selbe Ausstattung wie das männliche ausser der Sattel der speziel für die Ladys ist, Farbe Hellgrau

X-Control 410 : VK Preis €2599,-

Neuer Rahmen : Alu FPS2 , Farbe : Weiss, Gabel : neue Fox F32RL Fit, Laufräder : Shimano XT Tubless, Dämpfer : Fox Float R, Schaltwerk und Innenlager : Shimano XT, Reifen : Continental Race King 2.2 UST.

Eventuell auftretende sprachliche Kapriolen seien verziehen. Die Verfasserin ist Französin.

gibts eigentlich schon erfahrungen mit der aktuellen oder noch besser der 2010er totem coil im froggy?

Ja, also einer hat die Totem anstatt der Domain ( glaube ich)
und fährt auch Alpines Freeride ....ein paar Seiten früher....

Hallo,

ich habe schon einige Seiten vorher geschrieben, dass die MZ 66 RC3 Coil sehr gut mit dem DHX 5 Air harmoniert und ein sehr ausgewogenes Fahrverhalten hat.

Dann wird wohl auch die Totem Coil, die ja noch nen Tick besser gehen soll als die MZ, sehr gut zusammenpassen.

sg Hannes

PS: Ich fahre damit All Mountain, Enduro bis ca. 1000 Hm bergauf, Freeride ( jedes Gelände und Schwierigkeit ) und ab und zu mal Bikepark. Alles geht perfekt. Auch die Anstiege sind ohne Absenken der Gabel noch recht gut möglich.

Ich hab mir heute auch das Froggy angeschaut(das LTD mit allem schnickschnack). ein Superrad , fährt sich richtig geil..top

Just a few photos from a short ride yesterday evening, doing some 'XC'-style biking with the Froggy. ;)

Hope it's ok to post this many photos?

ct01.jpg

ct02.jpg

ct05.jpg

ct06.jpg

ct07.jpg

ct03.jpg

ct13.jpg

ct14.jpg

The climbing wasn't that fun but going down the trail was a blast! =)

@ Papa Midnight

Mein Froggy ist mittlerweile auch fast Startklar. Fotos kommen dann noch.

Gibt es den Kettenstrebenschutz, der am 2010 Froggy 918 Frame ist auch einzeln zum nachkaufen?
Und wenn was würde der Kosten und wann Lieferbar?

Grüsse
Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück