Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Objekt der Begierde...
IMG_0946.jpg
 
Ich denke mal, dass an einigen Stellen der Rahmen des Spicy noch "verstärkt" wurde, oder? *unwissend ist*

Edit:
Auf den Bildern sieht das Oberrohr und Sitzrohr dicker aus..

Das ist halt die Frage. Ich würde mit einem aufgemotzten Zesty auch nicht in den Park gehen.
Momentan bin ich mit meinen X130 + X160 voll zufrieden. Irgendwann werde ich sie aber sicher ersetzen. Dann wird daraus vielleicht ein Froggy oder DH für den Spaß im Park und ein Zesty für die heimischen Wälder.
 
@ VoikaZ: was hast du für ein Käfig? kann natürlich sein, das mit dem Shortcage, was ich draufhaben die entscheidenden mm fehlen.

@ Papa : bin gespannt wie der stoy in Frosch aussieht. sicher geil
 
Hi

bei mir ist es gerade 7:30uhr in sf :D
@papa
weißt du schon warum die Daempfer Stange nicht beschichtet ist?

Cheers Peter
 
Hallo,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.

Ich bin an einem Zesty 514 interessiert und habe gelesen, dass es bei schwereren Fahrern u. U. nicht optimal ist (einfedern etc)?!
Bin 1,96 bei ca. 100kg!:eek:

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Grüße Wud
 
Was gibt es denn die ersten Bilder vom 2010er Froggy 518, oder habe ich die hier verpasst? Habe bislang nur die Rahmen vom 318er und 918er gesehen.
 
Hallo,

i
Ich bin an einem Zesty 514 interessiert und habe gelesen, dass es bei schwereren Fahrern u. U. nicht optimal ist (einfedern etc)?!

Wo hast Du das denn gelesen? Also ich lege auf's Einfedern grössten Wert ;) und ich bin auch so in Deiner Gewichtsklasse.:eek:

Also mal ernsthaft - ich finde, die Fahrwerke mit virtuellem Drehpunkt sind dem Rest in den meisten Lebenslagen überlegen, wenn Du mit spürbar mehr Pedalrückschlag im kleinen Blatt leben kannst...
Einfach mal probefahren!
 
Hi

bei mir ist es gerade 7:30uhr in sf :D
@papa
weißt du schon warum die Daempfer Stange nicht beschichtet ist?

Cheers Peter

Die braucht das aufgrund ihres Innenlebens nicht mehr! Offensichtlich hängt das mit den Shims zusammen. Ich werd mal versuchen auf der Messe jemanden auszuquetschen. :) Vielleicht hat ja einer Bock sich mit mir darüber kurz zu unterhalten.
 
Hallo,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.

Ich bin an einem Zesty 514 interessiert und habe gelesen, dass es bei schwereren Fahrern u. U. nicht optimal ist (einfedern etc)?!
Bin 1,96 bei ca. 100kg!:eek:

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Grüße Wud

100 Kilo gehen absolut ok und du solltest mal ein ausprobieren. XL geht prima bei deiner Größe.
 
Die Kolbenstange sieht so aus als wäre sie aus verchromtem Stahl, aber leider findet man nirgendwo eine Angabe dazu. Bei solchen Angaben/Details ist BOS immer etwas zugeknöpft. Was das Ansprechen angeht, scheint der Dämpfer ja wirklich erstklassig zu sein: http://www.rotorburn.com/page.php/a5a1b8/BOS_S_Toy_Review?zp=a5a1b8
Siehe Abschnitt "The Techy Stuff"

Die braucht das aufgrund ihres Innenlebens nicht mehr! Offensichtlich hängt das mit den Shims zusammen. Ich werd mal versuchen auf der Messe jemanden auszuquetschen. :) Vielleicht hat ja einer Bock sich mit mir darüber kurz zu unterhalten.
 
Es kommen 318, 518, 718 und das 918 als Rahmenkit.
@mkernbach: Hochglanzbildchen sind fertig, aber die stecken noch in der Kamera. Morgen früh gibts was... Wir sind Sonntag mindestens 10!
 
Es kommen 318, 518, 718 und das 918 als Rahmenkit.
@mkernbach: Hochglanzbildchen sind fertig, aber die stecken noch in der Kamera. Morgen früh gibts was... Wir sind Sonntag mindestens 10!

Yeah! :daumen:

10 Leute? Das hört sich nach dick Spaß an.
Mir brennts schon unter den Fingernägeln. Bin schon ganz wuschig und *hust* aufgeregt.

Wann gibts eigentlich das Stück Käsekuchen? Wettschulden sind Ehrenschulden! :lol:
 
Gibt es schon Bilder oder eine Partliste vom Lapierre Spicy 216 ( 2010 )??? Im Netz finde ich nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück