Aloha!
Mein Zesty dürfte mittlerweile über den Bereich des Probefahrens hinaus seien, auch wenn das zuletzt schlechtere Wetter mir bei den Ausfahrten öffters einen Strich durch die Rechnung gemacht hat - oder das nicht wollen.
Die bisherigen Fahrten haben aber durchweg einen positiven Eindruck von dem Bike ansich hinterlassen, auch wenn bei den jetzigen Temperaturen die Forke träger reagiert und der Dämpfer gerne zum durchsacken tendiert, was mich bei der ersten subzero Fahrt dann doch etwas gewundert hat. Bei dem ersten doofen Blick auf den SAG Indicator kam mir dann gleich der Gedanke.
Schon wieder zugenommen? Du lässt dich echt gehen!
Und es lässt sich wirklich wie erwartet zackig um die Kurven und Hindernisse jagen, soetwas war ich von meinem XC-Fully nicht gewöhnt, da war ich schon bei der ersten Straßenfahrt ziemlich unbeholfen, jetzt ist da aber keine Hemmung mehr.
Bis jetzt sind mir nur zwei Sachen negativ aufgefallen, einmal der Race King als Hinterreifen, der nach den ersten Erfahrungen im Schnee, Matsch und Regen aber an einem All Mountain nicht sehr passend plaziert ist. Der wird dann doch einem
Reifen mit etwas mehr Grip weichen müssen, dann hat man wieder ein Stückchen mehr Freiraum.
Und die Kette, das Ding schaute nach einem Monat schon aus wie nach 2 Jahren Standzeit im Regen. Entweder ist das Ding vollkommen ohne Rostschutz oder die größeren Temperaturenschwankungen von -10°C auf 20°C in Verbindung mit ein wenig Streusalz haben das Ding so zugerichtet, beides sollte eigentlich nicht so eine Auswirkung haben. Eben habe ich die Kette mal wieder mit Öl gereinigt und danach sahen die Lappen aus als hätte man das Hinterteil eines Elefanten gereinigt. Der ganze Rost lässt sich aber schon nichtmehr entfernen.
@Papa
Hast du ein paar Ketten da, die einem nicht unter dem Arsch wegrosten? Ich weiß nicht, was die sich bei der Kette gedacht haben, aber imo sollte soetwas nicht seien.
Etwas anderes als, dass die Kette nicht rostet habe ich dann aber auch nicht als Kriterium.
Und nochmal eine Frage nebenbei, Froggys Modelljahr 2009 in L sind wohl leider schon ausverkauft?