Lapierre Zesty

Hallo,
da du jetzt ja schon drei Mal die Frage gestellt hast, bin ich extra für dich mal in den Keller gegangen. Hab mir bei der Gelegenheit gleich nen gutes Pinkus Spezial mitgenommen :D
Leider bin ich größer als du, deswegen nur der Wert für das 50er.
Der beträgt 1153mm, Zirkawert wegen Maßband und so.

Gruß,
slang

:-)..da mir keiner geantwortet hat, musst ich das nochmal aktualisieren...
Danke aber trotzdem, dass du dir extra die Mühe gemacht hast:-)
Grüsse

Ich brauch neue Griffe für mein weißes Zesty. Da meine Bremshebel inzwischen auch nicht mehr Weiss sind, wäre es "optisch" passend auch schwarze Griffe zu nehmen, oder doch besser wieder weisse Griffe in Bezug auf die Gesamtoptik?

Auch der Original Sattel muss bald weichen, da wäre ebenso die Frage, ob ein schwarzer Sattel passen würde?

Irgendwie kann ich mir das mit Schwarz noch nicht so ganz vorstellen, hmmhmh....jedoch ist das aktuelle 2011er Modell grundsätzlich auch Weiss, und hat ebenfalls Schwarze Griffe und Sattel.

Hier mal ein Bild meines Zestys:

Hier ein Bild welches ich über Google Bilder gefunden habe, welches nen schwarz-weißen Sattel hat:
bike_lapierre.jpg

Zuletzt bearbeitet:
LP klären sowas auch oft individuell, so dass alles glücklich sind. Wenn du Teile vom Rahmen gecrasht hast und keine Gewährleistung vorliegt, dann kannst du die Ersatzteile immer noch zu einem sehr günstigen Preis bekommen. Vorraussetzung ist natürlich, dass du der Erstbesitzer bist und noch die Rechnung hast. So, wie bei jedem anderen Produkt halt auch.

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob ich bei der Auswahl von neuen Griffen für das Zesty 2009 auf etwas achten muss, besonders weil ich eigentlich die Original Schraubringe weiter verwenden möchte?

Ich dachte evtl. an Syntace Moto, ODI Ruffian oder Acros A-Grip.

Na toll, da liege ich mit Klemmringen auch gleich bei 30 Tacken. Da kann ich gleich zu Ergon GA1 greifen :(

Die Acros A-Grip wären günstiger und gibt es auch in allen verschiedenen Farbkombinationen. Jemand Erfahrung mit den Teilen?

Hätte da mal eine frage Zecks Bremsen. Habe mir ein 514 gekauft. Da sind aber die RX1 Bremsen drauf. Sprich immer Probleme wie auch hier im Forum immer reichhaltig besprochen. Ansicht fahre ich ja immer Hope m4 Bremsen. Aber die sind ja beim zesty ein wenig übertrieben oder?

Wenn dir ein entsprechendes Mehrgewicht gegenüber der RX nichts ausmacht, spricht nichts gegen eine Hope M4. Übertrieben gibt es nicht, denn Reserven zu haben kann sich durchaus Komfortabel bemerkbar machen. Ich habe ne SAINT an meinem Zesty und möchte diese nicht mehr missen.

Zurück