@tobi2036
Das Zauberwort heisst
All-in-One > Mein Galaxy Note 2 kann alles und tut alles von Dir gewünschte.
Dabei stört es nicht mal, wenn man das
Garmin Edge 1000 zuhause vergisst

> Denn das Note 2 kann eigentlich auch unterwegs alles ein bisschen besser...

Das Geräte gibt's im Internet gebraucht zw. 200-300 Euro.
Wenn's zur Vorbereitung einer Tour grösser und doch mobil sein soll, tut mir mein altes Netbook genau für diese Anforderung im Hotelzimmer seine Dienste.
Allerdings wenn Rechenpower und Geschwindigkeit gefordert ist kommt das kleine Netbook schnell mal an seine Grenzen. Auch der Bildschirm mit 10" ist für die ausgiebige grosse Tourenplanung am unteren Ende vom Brauchbaren.
cu RedOrbiter
www.Trail.ch[/QUOTE
Oh cool.
Mmmhhh wobei mir ja gerade einfällt, im April/Mai, wo ich am Gardasee zum Bike Festival in Riva war, hatte ich noch (immer noch), den
Sigma Rox 10. Da hab ich die Touren als immer nach der Fahrt auf den Laptop in das
Sigma Programm laden müssen, um die Tourdaten, bzw. die gefahrene Strecke sehen zu können.
Jetzt mit dem
Edge 1000 fällt dies ja weg, da ich die fertige Tour mit Daten und Strecke auch direkt auf dem Gerät sehen kann. Er lädt die Tour ja sowieso automatisch (wenn Internetverbindung vorhanden) auf
Garmin Connect und Strava hoch. Bräuchte ich ja theoretisch kein Zweitgerät mehr. Die Touren kann man entweder Zuhause schon draufladen, oder per Internet (Handy) die Touren draufschicken.
Aber trotzdem, mit dem Galaxy Note ne gute Lösung. Besser als mit meinem Iphone 5