Last Bikes - Headbadges und Decals

Also bei meinem 100mm langen Steuerrohr würde eine 83mm Badge gerade noch so drauf passen.
Aber eine kürzere wäre für die kleinen Rahmengrößen natürlich nicer, wenn sich das ohne zuviel Aufwand realisieren ließe. Aktuell klebt ein LAST Schriftzug mit ca 68mm Länge drauf.

Ich habe gerade nochmal drüber nachgedacht. Wenn sich für die jeweiligen Größen genügend Leute jeweils finden, würde ich auch nochmal die anderen Größen anfragen. Was meint ihr dazu? Macht das Sinn oder bleiben wir bei den zwei Varianten?
Die Datei im Solidworks anzupassen kostet mich jedenfalls keine 5min. Das sind drei klicks ...

Kommt bissel drauf an was deine Laserbude sagt, ob sich da wahnsinnig was am Preis ändert. Am Ende wird die Maschine mit einer Vorlage gefütter und rödelt los, ob die dann 10 mal identische oder 5 kleine 5 große macht ist der Maschine ja egal. Maschinenarbeitsstunde und Material plus einmaliges Programmieren macht ja den Preis.

Also bei meinem 100mm langen Steuerrohr würde eine 83mm Badge gerade noch so drauf passen.
Aber eine kürzere wäre für die kleinen Rahmengrößen natürlich nicer, wenn sich das ohne zuviel Aufwand realisieren ließe. Aktuell klebt ein LAST Schriftzug mit ca 68mm Länge drauf.
Welche Rahmengröße hast du?
Vlt wäre es sinnvoll auf 2 Größen zu gehen. Einmal die 83mm, die passen auf jeden Fall bei 185 und größer. Und einmal 68mm für die kleineren Rahmen ?

Kommt bissel drauf an was deine Laserbude sagt, ob sich da wahnsinnig was am Preis ändert. Am Ende wird die Maschine mit einer Vorlage gefütter und rödelt los, ob die dann 10 mal identische oder 5 kleine 5 große macht ist der Maschine ja egal. Maschinenarbeitsstunde und Material plus einmaliges Programmieren macht ja den Preis.
Das wäre nicht das Problem. Würde ich aber vorher nicht extra nochmal anfragen. Wenn die jedes mal wegen einem Wert von 10-20€ ein Angebot schreiben muss, können die mich sonst bald nicht mehr leiden :D Die andere Größe geb ich dann beim bestellen einfach noch mit ab ;)
Ist am Ende etwas von der Stückzahl abhängig. Mindestens 10 pro Größe müssten wir schon zusammenbekommen, aber ich denke das sollte machbar sein.

Welche Rahmengröße hast du?

Sorry vergessen. Glen V1 in M

Vlt wäre es sinnvoll auf 2 Größen zu gehen. Einmal die 83mm, die passen auf jeden Fall bei 185 und größer. Und einmal 68mm für die kleineren Rahmen ?
Wenn ich das Foto von Andy90 anschaue, dann sollte eine zweite kleinere Größe evtl besser noch ein wenig kleiner sein. Die aktuellen Rahmen haben ja in den kleinen Größen noch etwas kürzere Steuerrohre, und es schaut auch so aus als wäre der abgesetzte "Rand" oben und unten breiter.

Wie wäre es mit 55mm so wie ich das auf dem Foto von @Andy90 abzulesen meine, würde das dann bei allen "kleinen" Rahmen passen?

So ist es, daher auch die 4 Varianten des Steuerrohr Schriftzuges in der Vorlage von Last. Vermute mal dass das kleinste auf 155 und 165 passt. Hier mein 165 Steuerrohr Decal nachgemessen:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry vergessen. Glen V1 in M

Wenn ich das Foto von Andy90 anschaue, dann sollte eine zweite kleinere Größe evtl besser noch ein wenig kleiner sein. Die V2 Rahmen haben ja in den kleinen Größen noch etwas kürzere Steuerrohre, und es schaut auch so aus als wäre der abgesetzte "Rand" oben und unten breiter.

Wie wäre es mit 55mm, würde das dann bei allen "kleinen" Rahmen passen?
Bei meinem 185er und 83mm langen Aufkleber, geht der Kleber oben und unten auch bis auf den schrägen Übergang. Ich denke aber das sollte kein Problem sein, den Headbadge dementsprechend zurecht zu dengeln.

Ich habe gerade auf meinem Decal-Bogen alle Größen abgemessen (bitte berichtigt mich falsch ist mit der Zuordnung zu den einzelnen Größen falsch liege):
58mm (165)
72mm (175)
82mm (185)
92mm (195)

Wenn jetzt noch die verschiedenen Größen dazu kommen, wäre es dann sinnvoll eine Doodle Umfrage mit den verschiedenen Größen zu erstellen, um den Thread nicht unnötig vollzumüllen? Dann kann jeder Ankreuzen welche Variante er möchte?

Und das funktioniert wie 🤷🏼‍♂️
Kopieren + Einfügen und dann deinen Name dazuschreiben ^^

Das neue L" sollte natürlich auch in einen Kreis wie damals das alte L"

Anhänge

• 20210416_210025.jpg
    20210416_210025.jpg
    523,2 KB · Aufrufe: 44
@percyridebikes
gute Idee mit der Doodle-Umfrage :daumen:
Würde dir das Leben vermutlich auch enorm erleichtern.
So soll es sein. Hier der Link zur Doodle-Umfrage. Bitte als Kommentar die Anzahl der jeweiligen Varianten schreiben. Sorry das es jetzt so doppelt gemoppelt ist, aber die Liste ist für den Thread etwas suboptimal und da ja jetzt die verschiedenen Größen dazukommen, müssen sowieso alle nochmal handeln. So ist es auch übersichtlicher für mich. In den Kommentaren bitte nur eure Anzahlen schreiben, keine anderen Bemerkungen ;)

So soll es sein. Hier der Link zur Doodle-Umfrage. Bitte als Kommentar die Anzahl der jeweiligen Varianten schreiben. Sorry das es jetzt so doppelt gemoppelt ist, aber die Liste ist für den Thread etwas suboptimal und da ja jetzt die verschiedenen Größen dazukommen, müssen sowieso alle nochmal handeln. So ist es auch übersichtlicher für mich.

Vielen lieben Danke, ich war auch parallel am Doodlen :D aber du warst schneller.

Wir sollten mal einen neuen ersten Post entwerfen und @scylla bitten diesen an den Anfang zu packen, damit jeder direkt am Start sieht was gemacht werden soll und wie/wo man sich einträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Danke, ich war auch parallel am Doodlen :D aber du warst schneller.

Wir sollten mal einen neuen ersten Post entwerfen und @scylla bitten diesen an den Anfang zu packen, damit jeder direkt am Start sieht was gemacht werden soll und wie/wo man sich einträgt.

@percyridebikes hat den Startpost im Thread. Er könnte den editieren (editieren kann er eh selber).
Sorry, einen Post außerhalb der zeitlichen Reihenfolge am Anfang dazu fügen kann ich leider nicht, das gibt die Forensoftware nicht her.

Ich könnte aber die ganzen Bestell-Listen-Posts hier mal rauslöschen (eh unübersichtlich) und in der Löschnotiz eine Benachrichtigung mitschicken, dass sich jeder in das Doodle eintragen soll. Wäre das ne Idee?

Ich könnte aber die ganzen Bestell-Listen-Posts hier mal rauslöschen (eh unübersichtlich) und in der Löschnotiz eine Benachrichtigung mitschicken, dass sich jeder in das Doodle eintragen soll. Wäre das ne Idee?
Das wäre klasse :) Bitte mit dazuschreiben, dass die jeweilige Anzahl in den Kommentaren zu hinterlegen ist.

Ich würde die Abstimmung dann bis Mittwoch (21.04) zeitlich begrenzen. Oder lieber bis Freitag ? Bis dahin hat sich Last hoffentlich geäußert und ich kann dann die Bestellung auslösen. Ich bestelle dann von allen Größen ein paar Reserve, falls nachträglich nochmal jemand eines möchte.

Also, die Bestell-Listen-Posts hab ich nun gelöscht. Hoffentlich sollte jeder eine entsprechende Benachrichtigung als Löschnotiz erhalten haben. Unten nochmal der letzte Stand. Damit es nicht verloren geht hier nochmal zusammengefasst: Bitte die Liste nicht weiterführen, sondern statt dessen alle in die Doodle-Umfrage eintragen, wie folgt: Forums-Nickname verwenden und in die Kommentare die gewünschte Anzahl eintragen. Umfrage ist vorläufig zeitlich begrenzt bis Sonntag 25.04.

@Coal_Master 2 x new lettering
@scylla 1 x new lettering
@dasboesebock 5 x neuer Schriftzug + 1x altes L im Kreis
@Pumpkinhead 2 x new lettering + 2 x old
@blockschubser 2x new + 2x old #
@Osti 2x new + 2x old
@PraterRadler 1x new + 1x old
@Bindsteinracer 1x old + 1x new.
@unbekannt1990 1x old.
@frittenullnull 2x new
@bluestar22 1x old + 1x new.
@maniac66 2 x new