Last Coal V1 Neuaufbau - inklusive neue Farbe

Der Lack sah auf den Keller-Fotos sehr dick und unregelmäßig aufgetragen aus, daher mein Kommentar in Richtung Baumarkt Spraylack...

Im Sonnenlicht kommt die Farbe deutlich besser :D :daumen:

P.S. Ich bin ja ein Fan von Giftgrün (Kasawaki grün). Mal schauen, ob ich irgendwann ein Rad so lackieren lassen...
Ja in Lime Green Eddie Lawson Design Z1000R gute Entscheidung beste Kawa Farbe überhaupt 👌
 
Kurzer Zwischenstand.
Es wird langsam. Die Rahmenfarbe sieht dank Halogenlicht und Handy Kamera schon wieder komisch aus. Nach Vollendung des Aufbaus muss ich mir mal besseres Licht fürs "Fotoshooting" suchen 😄

Nächste Herausforderung wird das Verlegen des Schaltzugs. Durch die Verwendung der STFU Kettenführung kann ich den Zug ja nicht mehr wie vorher oben auf der Kettenstrebe verlegen 🙄
Ich erinnere mich dass hier schon Leute berichtet haben dass sie den Zug unterhalb der Kettenstrebe verlegt haben.... Wie verlege ich denn dann den Zug am besten nach dem Drehpunkt der Schwinge? Über Tipps/ Fotos würde ich mich sehr freuen.
Ich danke euch!

IMG_5517.jpg
 
Bist du dir mit dieser STFU Kettenführung wirklich sicher....?Es gibt schon nicht viel was noch hässlicher, grösser und aufdringlicher ist als diese Dinger. Aber ist ja Geschmacksache. So grundsätzlich ist das doch ein ruhiges Rad sogar mit dem Originalschutz.
 
Bist du dir mit dieser STFU Kettenführung wirklich sicher....?Es gibt schon nicht viel was noch hässlicher, grösser und aufdringlicher ist als diese Dinger. Aber ist ja Geschmacksache. So grundsätzlich ist das doch ein ruhiges Rad sogar mit dem Originalschutz.

Ja ich bin mir sicher. Denn ich finde die STFU Kettenführung nicht hässlich. Im Gegenteil, mir gefällt die Optik 🙂
Ich weiß ich stehe mit der Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber manchmal bin ich halt komisch/ anders 😂 Hatte schon immer einen teilweise sehr eigenen Geschmack 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand.
Es wird langsam. Die Rahmenfarbe sieht dank Halogenlicht und Handy Kamera schon wieder komisch aus. Nach Vollendung des Aufbaus muss ich mir mal besseres Licht fürs "Fotoshooting" suchen 😄

Nächste Herausforderung wird das Verlegen des Schaltzugs. Durch die Verwendung der STFU Kettenführung kann ich den Zug ja nicht mehr wie vorher oben auf der Kettenstrebe verlegen 🙄
Ich erinnere mich dass hier schon Leute berichtet haben dass sie den Zug unterhalb der Kettenstrebe verlegt haben.... Wie verlege ich denn dann den Zug am besten nach dem Drehpunkt der Schwinge? Über Tipps/ Fotos würde ich mich sehr freuen.
Ich danke euch!

Anhang anzeigen 1438132
Bei meinem Glen V1 habe ich den Schaltzug wegen weniger Klappern mit selbst gebasteltem Kettenstrebenschutz aus Slapper Tape auch unter die Kettenstrebe verlegt. Bin allerdings nicht durch die Führung im Hinterbau gegangen, sondern im Hauptrahmen zwischen die unteren Dämpferbefestigungen (an der Stelle unbedingt auch ordentlich ankleben) und dann zwischen ISCG Aufnahme und Innenlager zur Kettenstrebe.
1647442845497.jpeg
 
Bei meinem Glen V1 habe ich den Schaltzug wegen weniger Klappern mit selbst gebasteltem Kettenstrebenschutz aus Slapper Tape auch unter die Kettenstrebe verlegt. Bin allerdings nicht durch die Führung im Hinterbau gegangen, sondern im Hauptrahmen zwischen die unteren Dämpferbefestigungen (an der Stelle unbedingt auch ordentlich ankleben) und dann zwischen ISCG Aufnahme und Innenlager zur Kettenstrebe.
Anhang anzeigen 1438825

Danke für den Tipp! 👍 Genau so werde ich es machen.
Habe auch noch die obere ISCG Aufnahme genutzt und mir aus dem Bremsleitungshalter der alten Gabel eine Führung/ Fixierung für den Schaltzug gebastelt

1E9077DC-DA70-46D2-AB90-078AE39A720B.jpeg
 
Voll chic geworden!
Und definitiv fern ab jeglichen Mainstreams!!! 👍

Ich freu mich auch nach wie vor, wenn ich meinem V2 im Wohnzimmer begegne. Extrem nachhaltiger Spaß so ein Alu-Last.

Geleis
 
Tolles Rad! Fahre ebenfalls ein CoalV1. Darf ich fragen wieviel Hub du bei der Sattelstütze hast, bei welcher Rahmengrösse?
Gruss
 
Tolles Rad! Fahre ebenfalls ein CoalV1. Darf ich fragen wieviel Hub du bei der Sattelstütze hast, bei welcher Rahmengrösse?
Gruss
Vielen Dank! Ja ich finde das V1 auch nach wie vor ein top Rad. Deshalb ist es ja auch nichts komplett neues geworden....

Rahmengröße ist M. Die Stütze hat 135mm Hub. Eigentlichen war damals in dem Modell standardmäßig eine 150mm Stütze verbaut. Die Probefahrt bei Last hat aber gezeigt dass dafür meine Beine zu kurz sind 😂
Selbst wenn die Stütze ganz eingeschoben war kam ich voll ausgefahren bei 150mm nicht mehr an die Pedale.
Selbst bei 135mm Hub ist die Stütze noch fast ganz eingeschoben, wie man ja auch auf den Bildern sehen kann.
Ich bin halt eh schon klein (1,73m) und habe dabei auch noch verhältnismäßig kurze Beine 😜
 
Zurück
Oben Unten