Latex-Schläuche?

MetalWarrior

Spindrifter
Ich weis, ich hatte schonmal gefragt, aber vielleicht weis mittlerweile jemand was neues. Gibt es auch für fette Reifen Latex-Schläuche? Mit fett meine ich 64 mm breit und "etwas" höher, als der "Durchschnittsreifen"...

Dehnen sich Latex-Schläuche weit aus? Könnte ich also "normale" Latex-Schläuche für meine fetten Reifen benutzen, ohne, dass der Schlauch im Reifen herumwackelt?

Welches sind die größten Latex-Schläuche, die ihr kennt?

Welche empfehlt ihr generell? (Hab z.B. gehört, dass die Michelin schlecht sein sollen...)

Wäre für Meinungen, Tipss, etc. sehr dankbar...! ;) :daumen:

Greets, MW !!!

Ich fahre Latexschläuche in Fat Albert 2,35", Fast Fred 2,35" & auch Racing Ralph 2,4" & habe aufgrund der Größe bisher noch keinerlei Probs gehabt.
Die kommen zwar nur auf ca. 60mm Höhe & Breite, aber des ist wohl so ziemlich egal.
Latex ist um ein vielfaches dehnbarer als Butyl & somit sollte es keinerlei Probleme geben.
Wie es sich dann aber noch mit dem Durchschlagschutz verhält weiß ich nicht. Ich fahre teilweise mit 2 Bar (wiege 75KG) habe auch die eine oder andere Delle in den Felgen gefahren & deswegen wenig Probs gehabt. Ob die Durchschlagfestigkeit mit zunehmender Dehnung des Schlauches aber abnimmt weiß ich nicht.
Wennste die Latexschläuche aber in DH Reifen ausprobieren möchtest, dann haste ja wesentlich stabilere Flanken & somit dürfte es dann dort noch viel weniger ausmachen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Conti & Michelinlatexschläuchen gemacht. Conti stellt meines wissens nach aber keine mehr her.

Es gibt / gab mal einen richtig fetten DH-Latex-Schlauch so um die 400g, bin mir fast sicher daß der von Intense war, konnte aber grad auf der HP (www.intensecycles.com) nix finden.
Aber Checky hat recht, die Dinger sind so dehnbar daß etwas mehr Volumen locker drin ist, wenn er doch kaputt geht kann man auch noch eine prima Gummimöse draus basteln.

MfG Manne

Danke für eure Antworten schon mal! :daumen:

Ich hab noch einige Threads über die SuFu gefunden. Da bin ich dann auf den Hutchinson Green Schlauch gestoßen. Ein ca. 250 Gramm schwerer/leichter Latex-Schlauch bis 2,5". Davon werde ich dann einfach mal 2 Stück beim mankra kaufen. Hoffentlich sind die auch so gut, wie er meint...! :D

Greets, MW !!! :bier:

Zurück