Laufrad Alex En24 am Cube Ltd Race

Hallo,
fahre das Ltd. Race seit gut 4 Wochen, kann allerdings nichts positives oder negatives zu dem Laufradsatz sagen.
Mich würde auch das Gewicht der Felgen interessieren, kann dazu nirgends etwas finden.
Selbst auf der Herstellerseite erscheint die Felge nicht!

Fahre jetzt ein Cube Pure 2008 mit den Alex EN24 Laufräder seit ca. einem Jahr.
Ich kann sagen das ich nicht zufrieden bin mit den Alex EN24.
Meiner meinung nach sind die Felgen zu labiel (ganz besonders hinten), nach kurzer Zeit lösten sich die Speichen und der Achter hat nicht lange auf sich warten lassen.
Habe in der ganzen Zeit ca.1 Jahr die Felge hinten 2mal beim Zentrieren und die Vorderfelge 1mal gehabt.
Solangsam nervt das ganz schön, zudem ich jetzt nicht unbedingt voll ins Gelände damit gehe da es ja auch kein MTB ist.
Wäre für alternativen sehr dankbar, wenn jemand eine kennt raus damit.:daumen:

Hallo,
fahre das Ltd. Race seit gut 4 Wochen, kann allerdings nichts positives oder negatives zu dem Laufradsatz sagen.
Mich würde auch das Gewicht der Felgen interessieren, kann dazu nirgends etwas finden.
Selbst auf der Herstellerseite erscheint die Felge nicht!

Na doch! Man muß halt navigieren können. Die EN24 ist mit 450 gr. angegeben.

Fahre jetzt ein Cube Pure 2008 mit den Alex EN24 Laufräder seit ca. einem Jahr.
Ich kann sagen das ich nicht zufrieden bin mit den Alex EN24.
Meiner meinung nach sind die Felgen zu labiel (ganz besonders hinten), nach kurzer Zeit lösten sich die Speichen und der Achter hat nicht lange auf sich warten lassen.
Habe in der ganzen Zeit ca.1 Jahr die Felge hinten 2mal beim Zentrieren und die Vorderfelge 1mal gehabt.
Solangsam nervt das ganz schön, zudem ich jetzt nicht unbedingt voll ins Gelände damit gehe da es ja auch kein MTB ist.
Wäre für alternativen sehr dankbar, wenn jemand eine kennt raus damit.:daumen:

Befürchtung (wie immer): Grauslige Einspeichqualität. Liegt zu 99% nicht an den Felgen. Die Quali von Alexrims kann so schlecht nicht sein, denn Syntace hat die Supra D im Programm.

Es liegt wahrscheinlich daran, daß die Speichen nicht fest und gleichmäßig genug vorgespannt sind.

garbel hat recht, an den felgen wirds nicht gelegen haben.

OEM-laufräder sind in der regel von niedrigster qualität, da es hier extrem auf den preis ankommt.

wennd azu noch aus preisgründen die billigsten, eher unpassenden speichen verbaut wurden, ist nicht mit langer haltbarkeit zu rechnen. die felge kann da nix dafür.

alex macht auch keine schlechten felgen, das einzige, was sie nicht tun, ist den preis hochzutreiben, wie manch anderer.
aber auch hier glauben viele: "was nix kostet taugt auch nicht" - zu unrecht!

felix

Zurück