Laufrad nach heftigem Sturz.

Genau wegen den Gabeln, er meinte er schicke mir ein paar zur Auswahl per eMail, eher Richtung Suntour und RST, da seiner Meinung nach genauso gut wie bspw. die billigen Rock Shox, aber günstiger. Zurzeit hab ich die XC30 Coil.

Was würdet ihr dann empfehlen, eher Richtung Recon Silver, oder Suntour Raidon bspw. oder was vergleichbares von RST.

Ein nicht so teures, aber sehr vieles war/ist aufgerüstet. Antrieb kam ich bis jetzt zu Recht genauso wie mit den Laufrädern. Letzterer muss jetzt eh vorne gewechselt werden.

Rad hat 500€ ca. gekostet ist jetzt 1/2 Jahr alt, und mit allem drum und dran vielleicht 1100€ wert.

Ich bin grad im Urlaub übers verlängerte Wochenende, Bild hab ich noch keins, da das Rad wie gesagt noch nicht so alt ist, und ich noch net dazu kam.

Ist aber wie gesagt ein 500€ Hardtail mit aufgerüsteten Sachen wie Gabel, Lenker, Bremsen, Vorbau, Pedale und jetzt halt nochmal ne neue Gabel + LR.

Hab trzd eine Frage:

Gabel, Recon Silver, RST First Air, iwas von Suntour ( Epicon usw. ) oder was von Manitou (R7 usw.). Was empfiehlt ihr?

Was willst du ausgeben ( nur für die Gabel ) und was für ein Laufraddurchmesser hast jetzt ? 26" , 27,5" bzw 650B od. 29" ? Und kann die Gabel einen tapered Schaft haben und welcher Achsstandard ( Schnellspanner od 15mm Achse ) soll es sein ?

Preis zwischen 120 - 180€, zahlt wie gesagt der Verursacher, 650B, 1 1/8 auf Schnellspanner.

Frage mich auch ob bspw. die F1rst Air gut ist, oder die Epicon/Axon. Im Vergleich zur Recon Silver. Ich würde gerne bei Rock Shox bleiben, da ich Öl/Ersatzteile habe, sowie gibt es gute Anleitungen uvm. Wenn jetzt aber ne andere Gabel viel besser wäre, dann gehen auch andere.

Genau an die habe ich gedacht. Habe jetzt trzd. 2 Fragen:

- ist die Recon Silver TK besser als bspw. die RST First Air/ Suntour Epicon usw.

- Ich überlege auch mit der Recon Silver RL zu gehen. Lohnt sich die RL zur TK, oder für den Preis dann lieber auf die 30 Gold gehen?

Lg

Recon Silver ist nicht möglich, da der örtliche, der mein Rad repariert usw., diese Gabel anscheinend nur sehr teuer beziehen kann.

Suntour wäre dann doch nur die Raidon, da die Epixon zu teuer ist.
http://www.srsuntour-cycling.com/de/bike/federgabel/Raidon-27-5-5370.html

Ich glaube aber eher das die First Air besser ist, oder? http://www.snake-bikes.eu/shop/RST-Federgabel-FIRST-AIR-275
Der Örtliche schickt mir wahrscheinlich morgen einen neuen KV, und noch ein paar andere Gabeln zur Auswahl, wollte nur im vornherein schonmal ne Meinung von euch haben.

Tja, nichts vom dem was Du so schreibst stimmt so wirklich, wenn mans genau wissen will oder hinterfrägt.
Von daher ist mir auch die Gangzahl egal.

Zurück