laufrad reklamieren?

punkt

Dude
nabend

habe mir ein neues vr von einem hier nicht näher benannten, aber sehr bekannten shop bestellt. freitag abend schnell eingebaut, samstag und heute gefahren. nun hat es mich heute ordentlich geschmissen.
bei der ersten begutachtung habe ich festgestellt, dass die felge nun einen minimalen schlag hat, aber ich habe leider auch festgestellt, dass die felge knapp 2mm zu weit links eingespeicht ist.

werde das ganze nachher ausbauen, genau vermessen und den shop kontaktieren, aber was habe ich zu erwarten? ein ersatzlaufrad hätte ich noch, von daher könnte ich es reklamieren, aber habe ich da chancen oder ein recht darauf?

nabend

habe mir ein neues vr von einem hier nicht näher benannten, aber sehr bekannten shop bestellt. freitag abend schnell eingebaut, samstag und heute gefahren. nun hat es mich heute ordentlich geschmissen.
bei der ersten begutachtung habe ich festgestellt, dass die felge nun einen minimalen schlag hat, aber ich habe leider auch festgestellt, dass die felge knapp 2mm zu weit links eingespeicht ist.

werde das ganze nachher ausbauen, genau vermessen und den shop kontaktieren, aber was habe ich zu erwarten? ein ersatzlaufrad hätte ich noch, von daher könnte ich es reklamieren, aber habe ich da chancen oder ein recht darauf?

Schrieb denen eine freundliche Mail und warte auf die Antwort. Danach ggf. zum zentrieren zurückschicken oder es auf eigene Kappe zum Dealer zum zentrieren bringen. Nach einem Crash ist es schwer beweisen zu wollen, dass das schon im Neuzustand so war - und das wg. 10€ fürs einspeichen.

ja, ansich ist es keine große sache, aber leider gibt es hier keinen fähigen laden, der das auch so spontan machen würde und durch einen sturz wie er alle paar wochen mal passiert verzieht sich ja nicht das ganze laufrad gleichmäßig in eine richtung.

naja..wenn sie nett sind, machen sies auf kulanz, wenn sie nicht nett sind, kannste nach nem sturz nix mehr nachweisen.

wenns keinen fähigen shop gibt, gilt die devise: selbst lernen. das ist wirklich nicht sehr schwer und nen zentrierständer ist nach ein paar mal zentrieren auch drin. und wenn du handwerklich nicht gerade zwei linke hände hast, kannst du, wenn du erstmal zentrieren kannst, auch schnell ganz einspeichen und laufräder bauen...solange du keine besonders hohen ansprüche hast, kriegt man das schnell selbst hin. ich fahre mein erstes selbsteingespeichtes vorderrad immer noch problemlos ohne jemals nachzentrieren zu müssen...

Hallo, geh mal nach cycle Service die können ganz gut zentrieren. Ich übrigens auch ;=

Bin morgen im Apper Wald an den 7 Hügeln, wenn du willst zentriere ichs dir.

ich hab mich jetzt schon selbst dran gesetzt und auch schon erste erfolge erzielt, aber danke fürs angeot. cycle service könnte das zwar, aber die waren vor kurzem noch auf wochen ausgebucht, als nen kumpel da angefragt hatte.

Handelt es sich um das Hinterrad? Dann kann der Lieferant nichts dafür, von Rahmen zu Rahmen gibt es Unterschiede und man muss das Rad halt nachzentrieren.

Zurück