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- 4. August 2008
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Hallo,
nachdem ich bis jetzt nur "stiller Mitleser" war,benötige ich nun ein wenig Unterstützung bei der Entscheidungsfindung für einen neuen Laufradsatz.
Ich fahre ein Stevens Fluent 2010 mit 2.25er Bereifung auf Mavic XM117 und Shimano SLX Naben mit Centerlock.
Wiege fahrfertig inclusive Rucksack knapp 95kg und fahre überwiegend Touren und Trails bis maximal S2. Keine Drops,hohen Sprünge etc.
Fahrtechnik würde ich als "verbesserungswürdig" bezeichnen. ;-)
Wünsche: Möchte einen individuell aufgebauten LRS mit größerer Maulweite (wenn bei Gabel / Hinterbau passend,möchte ich später auch einmal 2.35er antesten)
Soll tubelessfähig sein,auch wenn ich wohl vorerst bei meinen Michelin Latexschläuchen bleibe
Weniger Gewicht wäre schön,ist aber kein absolutes Muß !
(da die Originalräder knapp über 2 kg liegen dürften,sollte das wohl eher
kein Problem sein...)
Preis sollte möglichst nicht oberhalb von 550 liegen...
I-Tüpfelchen wären Naben & Nippel in blau
Zweifel: Den"alten" LRS möchte ich im Winter mit Spikereifen nutzen. Und da stellt sich mir die Frage,ob ich den neuen LRS auch mit einer Centerlock-Nabe ordern soll ?
Hätte den Vorteil,dass ich keine zusätzlichen Bremsscheiben benötige. Außerdem habe ich die Hoffnung,dass ich beim Umbau nicht jedesmal den Bremssattel neu ausrichten muß,oder?(obwohl,ist ja nicht so oft...)
Was meint Ihr ?
Wenn eher kein Centerlock, welche Bremsscheiben(180 / 160) könnt Ihr mir empfehlen ?
Sage schon einmal Danke und freue mich auf Eure Anregungen !
Gruß
Uwe
nachdem ich bis jetzt nur "stiller Mitleser" war,benötige ich nun ein wenig Unterstützung bei der Entscheidungsfindung für einen neuen Laufradsatz.
Ich fahre ein Stevens Fluent 2010 mit 2.25er Bereifung auf Mavic XM117 und Shimano SLX Naben mit Centerlock.
Wiege fahrfertig inclusive Rucksack knapp 95kg und fahre überwiegend Touren und Trails bis maximal S2. Keine Drops,hohen Sprünge etc.
Fahrtechnik würde ich als "verbesserungswürdig" bezeichnen. ;-)
Wünsche: Möchte einen individuell aufgebauten LRS mit größerer Maulweite (wenn bei Gabel / Hinterbau passend,möchte ich später auch einmal 2.35er antesten)
Soll tubelessfähig sein,auch wenn ich wohl vorerst bei meinen Michelin Latexschläuchen bleibe
Weniger Gewicht wäre schön,ist aber kein absolutes Muß !
(da die Originalräder knapp über 2 kg liegen dürften,sollte das wohl eher
kein Problem sein...)
Preis sollte möglichst nicht oberhalb von 550 liegen...
I-Tüpfelchen wären Naben & Nippel in blau
Zweifel: Den"alten" LRS möchte ich im Winter mit Spikereifen nutzen. Und da stellt sich mir die Frage,ob ich den neuen LRS auch mit einer Centerlock-Nabe ordern soll ?
Hätte den Vorteil,dass ich keine zusätzlichen Bremsscheiben benötige. Außerdem habe ich die Hoffnung,dass ich beim Umbau nicht jedesmal den Bremssattel neu ausrichten muß,oder?(obwohl,ist ja nicht so oft...)
Was meint Ihr ?
Wenn eher kein Centerlock, welche Bremsscheiben(180 / 160) könnt Ihr mir empfehlen ?
Sage schon einmal Danke und freue mich auf Eure Anregungen !
Gruß
Uwe