Laufradfrage die Nächste...

versteh ich das richtig:rolleyes:: alle farben ausser weiss sind beschichtbar(eloxiererbehandlung)? warum sind dann die weissen 30 g schwerer? steh da grad auf`m schlauch:confused:

Kann mit jemand evtl. eine kurze Auskunft zur Spank Spike geben? Suche ne leichte Felge für DH. Bin gerade irgendwo zwischen Alex Supra 30, Supra D, ZTR Flow, Nuke Proof generator.

Sie Spike gefällt mir optisch ganz gut und vom Gewicht her annehmbar. Finde aber keine eindrücke darüber.

danke

hab gestern eingespeicht (wie in ps #74 beschriebenen komponenten) und nachgewogen: subrosa evo al30 : 545 g/stück. macht dann: lrs hinten 998g und vorne 875g=>1873g kpl. war auch eine erfahrung mehr für mich(1. mal)

Zuletzt bearbeitet:
frogmatics Subrosa EVO wiegen angeblich weit unter 500 Gramm. Toleranz hin, Toleranz her, bei Felgen kann so ein großer Unterschied eigentlich nicht sein. Aldi Küchenwaage klingt natürlich auch nicht gerade vertrauenserweckend. 6TiWon, wie hast du gemessen?

ne,schwarze: hab leider nur eine gewogen. gemessen auf einer geeichten waage beim bikehändler, ich denke +- 5% toleranz.
gehört und gelesen hab ich in den letzten 4 wochen auch unterschiedliche gewichte.
nur so am rande: mein freundlicher bikehändler pascal hat gesetern gleichzeitig eine alexrims fr 30 eingespeicht. hatte auch ca 20 g (wog 513g) mehr als auf der homepage von alexrims(495g) angegeben. vtl. ghaben die schon winterspeck angesetzt.
ist jetzt so. sind jetzt drin und da bleiben sie auch. ne spass bei seite. bin super zufrieden. hab jetzt gegenüber dem original verbauten in meinem neuen spicy 516 (endlich da): no-name nabe vorn, xt hinten => -schwere naben- und alexrims fr 30 ca. 300 g eingespart.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die 460-470 für die Subrosa EVO kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. Irgendwas muß da bei frogmatic schiefgelaufen sein :lol:

Dann muss ich mal kucken ob meiner ALDI-Waage der Saft ausgeht, so schief hängt sie nämlich nicht. Hab ja auch noch andere Felgen (u.a. eine Flow) rumfliegen, mal schauen, nachher...

UPDATE:
der Fehler stand vor der Waage - die war auf "Milch" eingestellt (wer bitte braucht sowas im Zeitalter des Messbechers)! :(

Also, die subrosas wiegen ca. 540g in schwarz, die Spike ca. 600g in weiß.
Hatte mich eh schon gefragt, wie das halten soll...

Zuletzt bearbeitet:
dann passt das gewicht ja auch zu meinen subrosa lrs. he frogmatic: vtl. wolltest beim wiegen vtl. schon direkt auf tubeless (-milch) umstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück