Laufradkarton: günstiger Versand?

Ich benutze ja nach Kartonbestand entweder Hermes oder DHL. In 120x60x30 bekommt man problemlos einen 29"er LRS unter. Und solange ich die 120x60x60 eingehalten habe ist noch nie ein Zuschlag erhoben worden. Slowbuild nutzt übrigens tatsächlich "Spezialkoartons" die die Maße einhalten.

Ich benutze ja nach Kartonbestand entweder Hermes oder DHL. In 120x60x30 bekommt man problemlos einen 29"er LRS unter. Und solange ich die 120x60x60 eingehalten habe ist noch nie ein Zuschlag erhoben worden. Slowbuild nutzt übrigens tatsächlich "Spezialkoartons" die die Maße einhalten.
Kartonbestand ist so ein Punkt, man muss auch einen passenden haben 🙈

Gurtmaß DHL

*Bitte beachten Sie: Das Gurtmaß beträgt maximal 360 cm und berechnet sich wie folgt: Längste Seite des Pakets + 2 x Breite + 2 x Höhe. Das Entgelt erhöht sich bzw. es wird ein Zuschlag fällig: bei Überschreitung der Maße 120 x 60 x 60 cm;
DPD Abgabe im DPDshop Z.B
Screenshot 2023-03-05 110418.png

Abholung Z.B.

Screenshot 2023-03-05 110612.png

Und man kann mit etwas Geschick aus größeren Kartons auch kleinere bauen

Und man kann mit etwas Geschick aus größeren Kartons auch kleinere bauen
so muss ich es meist machen. Wobei 2 Seiten dann schon eine echte Herausforderung sind...
Und machmal ist es halt besser die paar Euro mehr bei Hermes zu bezahlen, als sich eine Stunde mit dem Zuschneiden von Kartons im Keller zu vergnügen.

so muss ich es meist machen. Wobei 2 Seiten dann schon eine echte Herausforderung sind...
Und machmal ist es halt besser die paar Euro mehr bei Hermes zu bezahlen, als sich eine Stunde mit dem Zuschneiden von Kartons im Keller zu vergnügen.
Ich weis ja net. Aber bikelädle hat mir zwei lrs per DPD zugeschickt.
Und als ich letztes Jahr ein 29" Lrs verkauft hab, hatte ich den glaub per hermes versendet 🤔 und da gingen die Laufräder easy mit mit Luft rein.

Zur Info. Bei der DHL ist das Speergut. Weil die Maße nicht Quaderförmig sind. Solche ***** bei DHL

Was ist bei DHL Sperrgut? Über das Thema "quaderförmig" bin ich auch mal gestolpert als ich einen rahmen verschicken wollte und das Paket quasi einen Ausschnitt hatte. Musste dann zurück nach Hause und einen kleineren Karton in den ausschnitt kleben um einen Quader zu erzeugen. So ging das dann natürlich schon :ka: Wichtig war, dass möglichst viel Luft versendet wird.

(Bevor wieder ein Besserwisser kommt: schon klar, dass es um Stapelbarkeit geht, in meinem Fall wars trotzdem affig)

Zur Info. Bei der DHL ist das Speergut. Weil die Maße nicht Quaderförmig sind. Solche ***** bei DHL
hab schon oft LRS mit DHL verschickt, siehe Posts oben. Geht sich aus, no Problem. Am idealsten ist ein Karton mit 80x60x50, da stellste den LRS diagonal rein. Bleibt auch im geforderten gurtmass von 300 und kostet dann 6,99€ bis 5kg

hab schon oft LRS mit DHL verschickt, siehe Posts oben. Geht sich aus, no Problem. Am idealsten ist ein Karton mit 80x60x50, da stellste den LRS diagonal rein. Bleibt auch im geforderten gurtmass von 300 und kostet dann 6,99€ bis 5kg
Meins war 70x74x25 und wurde abgelehnt. Das ärgerliche ist nur. Dass die Kohle für den Versand weg ist und nicht anteilig verrechnet werden kann.

Ich versuche jetzt mein Glück bei Hermes. 🥴🤞🤞🤞

Meins war 70x74x25 und wurde abgelehnt. Das ärgerliche ist nur. Dass die Kohle für den Versand weg ist und nicht anteilig verrechnet werden kann.

Ich versuche jetzt mein Glück bei Hermes. 🥴🤞🤞🤞
Na da kann DHL nichts dafür. Es waren ja zwei Seiten über 60cm. Da bist du absolut selbst schuld.

Laufrad in Laufradkarton, Versandmarke ausdrucken, aufkleben und dem DHL boten in die Hand drücken.
ist bisher immer angekommen.

Zurück