Laufradsatz - welcher?

zonensatan

Unfreundlicher Nörgler
Hallo,
ich überlege einen neuen Laufradsatz zu erwerben. Will dabei etwas preiswertes - und bin auf NOPE gestoßen. Die Sufu gibt zu Nope-Sachen keine wirklich eindeutigen Treffer. Die einen lieben es, die anderen wollen es nicht haben.

Nichtsdestotrotz hab e ich zwei LRS in die nähere Auswahl gefasst.
eins: http://www.actionsports.de/Laufraed...1-disc-Laufradsatz-Black-or-White::12853.html

zwei: http://www.actionsports.de/Laufraed...y-Disc-Custom-Laufradsatz-fuer-MTB::8042.html mit der TrackMack-Felge, Saphim-Race- Speichen.

Da Bike ist ein Coilair, ich habe vor es in der Zukunft auch auszureizen - also mal ordentlich bergab, vllt. mal Bikepark, einbißchen Springen. Fahre aber noch nicht besonders gut, so dass der LRS auch die eine oder andere verbockte Landung o.ä. wegstecken muß. Wiege mit Klamotten und Rucksack voll so um die 95-100kg.

Preferiere im Moment zwei wegen Stabilität - lasse mich mit Erfahrungsberichten auch gerne von eins überzeugen, weil 400gramm weniger schon deutlich merkbar.

Preislich adäquate Alternativen (mit Bezugsquellen) ebenfalls sehr willkommen - kann aber an Rädern/ Speichen nix selber schrauben.

Danke.

Ich würd auch den 2ten empfehlen. Wenn du ein bisschen mehr investieren kannst, nimm die Hope Pro2 Naben, die sparen nochmal Gewicht und sind technisch 1a. :daumen:

Ich hab jetzt 2 LRS bei actionsports machen lassen, und muss leider sagen das ich den Laden nicht mehr empfehlen kann. Ein genauen Bericht gibt es hier : klick mich zu nope Laufrädern gibts auch zwei Freds im Leichtbauforum

Die Naben sind ok.Auf die Leichbaudinger kannste ja mal verzichten....die haste gaaaanz schnell krumm wenn du mal wieder Bäume umfährst(...dagegen...nicht drumherum).
Da dein Rad eh schon leicht ist würd ich die Mavic Felgen nehmen:
Mavic EX 729 disc schwarz

Die sind vom Gewicht noch ganz gut....und vor allem sind die steif.

Hab mir den zweiten bestellt. Mit goldenen Felgen, dann sieht es wenigstens geil aus, wenn ich auf die Schnauze falle...

Wahrscheinlich hält der LRS dann mehr aus als ich.

Hatte den Mavic-Einwand auch zu spät gelesen - sonst lasse ich mich ja gerne von Deinen(Raubert) Einwänden umstimmen. Letztlich ist das ganze dann auch eine Interimslösung bis ich mir einen unverschämt teuren, noch leichteren Satz leisten kann. Die Mavic 321, die ich jetzt für die Zwischenzeit fahre, geht nämlich beim Beschleunigen und beim Springen ab wie Zäpfchen...
Und auch wenn ein Teil des Nerv-Nobbys auf meine mangelnden Fahrkünste geht, ist er für das Rad in der Dimension kein guter Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück