Laufradsatz

Hallo,
mal ne Frage zu den Laufrädern.
Mein Stumpjumper FSR Elite Modell 2004 sollte ursprünglich mit Mavicfelgen X-117 ausgestattet sein,
ausgeliefert wurde es aber mit einer SUNRIMS DS-32XC
Felge, welche ist nun die bessere bzw. hochwertigere
Felge ???
Ach so, das Bike hab ich seit kurz nach Ostern und bin bisher 1100 KM gefahren und durchaus zufrieden, nur die Lackqualität ist, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, sehr mangelhaft.
Bin schon am überlegen die Lackqualität zu reklamieren.

mavic X117 ist/war wohl die bezeichnung für die OEM version der mavic 221, die standard felgenbremsfelge überhaupt.
jedenfalls sind sich die als x117 bezeichnete und die 221 extrem ähnlich. wobei ich beides schon als geöste und ungeöste version gesehen hab

die sunfelge "32XC" klingt mir ebenfalls sehr nach einer von deren standard XC felgen und nach einer OEM version.

sun ist keine ramschmarke, sondern baut -wie mavic- eigentlich vernünftiges zeug - also kannst du dir einigermassen sicher sein, dass dir kein schrott angedreht wurde, sondern was relativ gleichwertiges.
trotzdem natürlich ne schlamperei, nicht die komponenten zu nehmen die angegeben sind.

zum speci lack? keine ahnung :D da muss ein anderer was schreiben. mein rahmen ist von scott, 6 (oder 7?) jahre alt - und nur noch zu 90% lackbedeckt....

Zurück