Laufradsatz

1500 Gramm ist kaum möglich mit 30mm Innenweite, esseidenn du nimmst Carbon. Dann ist es aber vorbei mit günstig. r2-bike hat eine sehr gute Auswahl, alles auch konfiigurierbar.
Ich habe hier absolut keine Ahnung, ob das zum OP passt, ist nur eine Reaktion auf die hier zitierte Aussage:
Auch mit Alufelgen (im XC Bereich) ist es mittlerweile möglich unter 1500g zu kommen.
Duke LuckyStar HD30 gepaart mit Non+Components oder CarbonTi X-Hub (SP) Naben, und einem nicht unvernünftig schweren Speichenmix sollte diese Marke unterschreiten können. Aber ganz klar - billig ist das dann auch nicht mehr, wenn auch nicht so teuer wie ein gängiger Carbonaufbau. Allerdings spart man sich dieses Gewicht vor allem im Rotationszentrum zusammen, was mal wieder die Sinnigkeit der reinen Gewichtsbetrachtung für Laufräder in Frage stellen sollte. Zumindest meiner Ansicht nach...
;)
VG
Hexe
 
Zurück
Oben Unten