Laufradsatzsuche...

Hi, ich möchte mir nen Laufradsatz kaufen für ein Drössiger ER05 das ich mir aufbauen möchte und bin mir nicht sicher was für ein LRS es werden soll... Ich wiege ca. 90Kg und suche immer die schlechtesten Wege aus die ich finden kann, die müssen also Touren fahren genau so wie Enduro... Als Reifen kommt was breites dran, bin Fat Albert fahrer und davon begeistert, also 2,35 wirds sicher werden... Ich hab an meinem CMP Single Track drauf und bin nun am überlegen ob ich die wieder holens soll, aber mir würde ein Mavic Crossride LRS verdammt gut gefallen, aber auch die SUN S O S wären sicher ne Überlegung wert... Bei den Naben für die SUN LRS würde ich gerne ONYX haben, kein XT wegen der Wartungshäufigkeit...
Der LRS muss auf alle fälle einiges aushalten können, und ich weiss nicht wie die Mavic bzw. S O S Laufradsätze von der Qualität sind, das Gewicht sollte erst mal nicht die Hauptrolle spielen da ich ja bei mir auch nicht so wählerisch bin...
Was denkt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Felgen gemacht?

Gruss Tommy

Hallo
ich hatte das selbe problem für mavic crossmax sind 90 kg zu schwer !
Habe mir jetzt einen satz dt 240 s mit mavic xm 819 uts disc felgen mit dt comp speichen und alunippel für tubless reifen bestellt vorne und hinten sind grade in der fertigng die sind stabiler als die crossmax geiler und wiegen ca 1750 gramm!
und das beste die hat nich jeter auf dem rad mavic laufradsätze hat fast jedes serienbike
habe da ne gute und günstige adresse einfach mal pn an mich
grüsse sven

Zurück