Ich habe noch kein Zahnscheibenpärchen wegen Verschleiß ersetzen müssen....
ich erst einmal...die 18er ....im Rennrad, nach ca. 6 Jahren und ca. 20.000km

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe noch kein Zahnscheibenpärchen wegen Verschleiß ersetzen müssen....
jaaa....aber die 18er haben auch Baumzahnung...die 36er eher MäusezähnchenDas klingt verschmerzbar![]()
war das nicht die billige Einsteiger Serie von DT-Swiss ?Deshalb Onyx. Gar keine Zaehnchen. 0 Grad Engagement![]()
war das nicht die billige Einsteiger Serie von DT-Swiss ?![]()
Danke@whurr Sapim Race reichen,Unterlegscheiben brauchst du nicht!
Bei der Speichenlänge meine ich mich an 264mm zu erinnern!
Den offset der Bohrungen musst du natürlich berücksichtigen und vom Flanschabstand abziehen. Dann klappts auch mit den SpeichenAh, ich glaube ich verstehe was.
Der Rechner von @himbeerquark (Karl Stoerzinger) hat die Möglichkeit den Offset der Felge mit einzugeben. Whizz-Wheels und DT habe das nicht.
Wenn ich also beim Rechner von Karl Stoerzinger ohne den Offset rechne, bekomme ich auch 266,4 wie beim DT.
Mit dem Offset von 35 (bzw. 2 x 17,5) lande ich bei den 264 die auch @Meister-Dieter in Erinnerung hatte.
![]()
Da sachste watt ... und schon kommt auch die anderen beiden Rechner auf 264.Den offset der Bohrungen musst du natürlich berücksichtigen und vom Flanschabstand abziehen. Dann klappts auch mit den Speichen![]()
die Achse rausdrehen oder den Schnellspanner lösen und das Rad ausbauenHallo Leute,
kann mir jemand Auskunft geben, wie ich bei meinem Stevens Mobster dass HR heraus bekomme?
Bin ja nicht ganz unerfahren aber hier........
Bin wirklich sehr dankbar für rasche Antworten und entschuldige mich wenn ich hier im falschem Thread bin......bin noch nicht so erfahren hier...
Gruß Alex
Danke.....
klar Schnellspanner auf...aber dann einfach nur rausdrehen??
Alibaba.com ist ja voll mit Carbon LRS...Schwachstelle vermutlich die Naben...hat jemand Erfahrungen außer Nextie..wollte eigentlich für den Hirnfurz keine 1000€ investieren.
Gibt aktuell zu wenig Naben und die ngeboten werden haben Preis als wenn sie aus Gold wären..
https://m.alibaba.com/product/60418...elset-80-mm.html?spm=a2706.8162019.0.0.55sI7L
Die machen nicht den schlechtesten Eindruck.
Hed Felgen und Industry9 Naben von Alibaba?Alibaba.com ist ja voll mit Carbon LRS...Schwachstelle vermutlich die Naben...hat jemand Erfahrungen außer Nextie..wollte eigentlich für den Hirnfurz keine 1000€ investieren.
Gibt aktuell zu wenig Naben und die ngeboten werden haben Preis als wenn sie aus Gold wären..
https://m.alibaba.com/product/60418...elset-80-mm.html?spm=a2706.8162019.0.0.55sI7L
Die machen nicht den schlechtesten Eindruck.