Damit dann aber bei gleichem Druck weniger Komfort?
So richtig leuchtet es mir aber nicht ein... Kannst du es bitte nochmal näher erklären?
Richtig. Aber üblicherweise passt man den Druck ja entsprechend an.
Ganz grob gesprochen wird die Radlast von der Fläche der Felge mal dem Druck getragen (also Länge der Felge mal Maulweite mal Druck). Wenn diese Fläche kleiner ist, muss der Druck höher werden. Durch das Eindrücken des Reifen erhöht sich der Druck.
D.h. eine schmale Felge drückt den Reifen stärker ein als eine breite Felge (bei sonst gleichen Bedingungen). Die Durchschlagsgefahr ist größer.
Rein praktisch gibt es bei entsprechend angepasstem Druck keine Unterschiede der Durchschlagsgefahr und des Komforts bei verschieden breiten Felgen. Allerdings ist die praktikable Reifenbreite von der Felgenbreite abhängig, aber das ist ein anderes Thema.