Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
geil. auf die methode einen slick zu kriegen waer ich nie gekommen.roadrunner_gs schrieb:hauptsache halt das Profil zeigt von der Felge weg - sonst wäre es ja unnötig.

Coolwater schrieb:kauft euch am besten den albert, der hat keine spezifizierte laufrichtung
[Klugscheissmodus ein]richie0815 schrieb:Schaut euch doch bitte mal die Laufrichtungen eurer Autoreifen an...
also ich machs auch so:
Lenker----- Sattel
VORDERRAD ======== HINTENRAD
Front Rear ========= Rear Front
<---- ----> ======== <--- ---->

):Bei vielen MTB-Reifen finden Sie hingegen einen FRONT und einen REAR-Pfeil. Der FRONT-Pfeil gibt die empfohlene Laufrichtung für das Vorderrad an und der REAR-Pfeil entsprechend für das Hinterrad.

boxy schrieb:Beim Autoreifen kommt es ja auch nicht so auf den Gripp auf Matsch, Grass usw. an![]()
Aber das slebe Thema hatten wir letztes jahr schon einmal!
Also könnte man sagen "SUFU"![]()
Aber beachtet einmal das Profil und denkt logisch nach!
Beim Vorderrad soll das Profil beim Bremsen sich "eingraben" und beim Hinterrad soll es beim beschleunigen "eingraben".
Somit kann man sich vorstellen warum in den genannten Fällen die Laufrichtung umgekehrt sein muß![]()
So wurde es letztes Jahr mir erklärt und ich finde es logisch ...

Ich kann mich nur selbst zitieren!baerst5 schrieb:>>>> <<<< Front }}}} Rear {{{{ Drive ~~~~ ???? Hä?
. . .und manchmal ist es schei$$egal, was die Mehrheit meint, manchmal hat auch der Hersteller recht mit seinen Angaben, auch wenn den von Natur aus sowieso niemand mag, obwohl alle seine Produkte kaufen.Wolfenstein2k2 schrieb:scheint ja von der Mehrheit hier auch als richtige Laufrichtung genannt worden zu sein
Stimmt. Aber die maximale Bremsleistung eines Fahrzeugs wird in aller Regel über die Vorderräder erzielt. Beim Rad und vernünftigem Gripp ist die maximale Verzögerung erreicht, wenn das Hinterrad abzuheben beginnt. Dann kann man mit dem Hinterrad eh keine Bremskraft mehr übertragen. Insofern ist die Logik mit der Hinterradtraktion nicht von der Hand zu weisen.Breagel schrieb:...Ich denke den Müll mit der höheren Traktion kann man vernachlässigen, das mit dem Bremsen nicht! Eine nicht spürbare Erhöhung der Traktion geht zulasten einer spürbaren Verschlechterung der Bremsleistung am Hinterrad...

EasyBiker schrieb:Beim Nobby Nic habe ich diese Einprägung auch, aber beim RR eben nicht und ich hatte das Licht immer Zimmer an.
Würde das aber so machen.
Für vorne: Rear Front
<---- ---->
Für hinten: Rear Front
<---- ---->
Ach irgendwie nicht eindeutig, son Mist.
Elmi267 schrieb:Stimmt. Aber die maximale Bremsleistung eines Fahrzeugs wird in aller Regel über die Vorderräder erzielt. Beim Rad und vernünftigem Gripp ist die maximale Verzögerung erreicht, wenn das Hinterrad abzuheben beginnt. Dann kann man mit dem Hinterrad eh keine Bremskraft mehr übertragen. Insofern ist die Logik mit der Hinterradtraktion nicht von der Hand zu weisen.
Das Argument mit den Downhillern gilt hier nicht. Möchte den ernsthaften Downhiller sehen, der mit RR fährt...![]()