lauter Freilauf

naitsabpmujtrid schrieb:

des nennt sich stirnradverzahnung mein ich, oder war das nur bei den hügis?
72 sperrklinken wie in ner normalen nabe sinds net sondern 72 andere dinger ;) nur echt mit 72 zähnen oder wie heissts in der werbung :D

also ich hab jetzt ne Hope Bulb. Hat auch n ordentlichen Sound (3 Sperrklinken/Titanfreilauf) Aber ich will trotzdem eine mit Stirnradverzahnung!

:bier:

ob wurde schon die frage gestellt aber niemand hat geantwortet also nochmal..... schadet es der nabe nicht wenn ich das fett wegmache??? ich fahre ne surly und wollte wissenob es ritzel mit freilauf gibt die sich laut anhören???

sagt mal was soll das ?`das fett hat der hersteller doch bestimmt nicht umsonst da plaziert :confused:
ist das feintuning am poserbike ? meine white ind. nabe ist schon relativ laut und mich nervt das ab und zu mal. der einzige vorteil ist dass man keine klingel braucht :D

Pissnelke schrieb:
ist das feintuning am poserbike ?
war ja klar dass so ein kommentar kommen musste.....man kann nicht mal mehr dass machen was man an seinem rad machen möchte!!! es kann dir dir doch völlig egal sein was ich/wir mit unseren rädern machen möchten ob wir sie leise oder laut haben wollen.Vielleicht rege ich mich einfach zu kraas auf über solche sprüche aber es ist einfach nur zum :kotz:...... Wenn man sich einmal aus der menge abheben möchte und das auf "laute" art und weise wird man gleich als poser dargestellt....

Teilweise ist aber zu viel Fett im freilauf so dass es passieren kann das der Freilauf durchrutscht beim antritt. Ich habe am BMX ne Odyssey Cassettennabe (Freilauf nicht aufgeschraubt sondern System so wie beim MTB) dort habe ich relativ flüssiges Fett. Der Freilauf ist dann laut, rutscht nicht durch und geht trotzdem nicht kaputt.

Moto schrieb:
Teilweise ist aber zu viel Fett im freilauf so dass es passieren kann das der Freilauf durchrutscht beim antritt. Ich habe am BMX ne Odyssey Cassettennabe (Freilauf nicht aufgeschraubt sondern System so wie beim MTB) dort habe ich relativ flüssiges Fett. Der Freilauf ist dann laut, rutscht nicht durch und geht trotzdem nicht kaputt.

eben genau das wollt ich auch grad sagen, nehm schön flüssiges fett, das kommt da von allein eigentlich sowieso net raus und "schmieren" tuts da auch genug, nur garkeins sollte nicht sein

also die gustav m nabe ist nicht so laut, wer schon einmal ein white industries gehört hat, will nur noch die fahren... :bier: :daumen:

der beitrag ist zwar schon bissl älter aber ich hoffe das stört nicht.

Ich suche auch ne DIsc nabe mit lautem freilauf...habe zurzeit ne deore nabe die bringts glaube net so.

danke für antw.

slumi schrieb:
der beitrag ist zwar schon bissl älter aber ich hoffe das stört nicht.

Ich suche auch ne DIsc nabe mit lautem freilauf...habe zurzeit ne deore nabe die bringts glaube net so.

danke für antw.

fahr doch erstmal die Deore ne ganze Weile, ich denke der Freilauf wird auch noch "etwas" lauter. Warum soll er denn eigentlich laut sein, auffallen? :lol:

Achja, zu lauten Narben stand genug auf der davorigen Seite, ausserdem hab ich Dir das auch schon mal erklaert................

Gruesse

narbe jaja... ein paar peilens nich, und vonwegen auffällig, ein santa super 8 is als optischer reiz ner lauten nabe mindestens gleichzuserten :P

ausserdem ein tolles zeichen dass man zu wenig tritt, sobald das ding surrt musste dich motivieren und weitertreten :D

Danke ;)

Wobei meine Hadley Nabe doch schon ziemlich lauten Krach macht und vom "Sound" her auch gut klingt.
Natuerlich hoert sich die uralt Hügi in unserem GT Zaskar noch etwas "geiler" an, aber was soll man gegen den "Sound" der alten Hügi's schon sagen :daumen:

Zumindest wuerde ich mir keine Nabe nachdem Geraeusch kaufen.

Gruesse

also meine npj nabe hat 4 klinken und die kann sehr laut werden wenn man wollte einfach dünner schmieren und fertig. Aber ich mag sie so wie sie ist. Ach ja wenn wir schon bei Feintuning sind meine 14 mm Achse habe ich erst mal hohlgebohrt das ist geil hat gute 70 gramm gebracht so und jetzt kommt ihr.

sorry guys muss ma flamen:

...ich fahr ne 97er LX SILENT clutch... :i2:

...so gar kein Geräusch hat auch was...fast wie fliegen...HeHe.

wie sind denn die novotec naben ( machen die auch nen collen sound)??

Ich war vor ein paar wochen in winterberg und da hatte einer in seinem stab primo ne nabe drin die voll gebrumt hat ( konnte aber net erkenen welche das war :mad:

Zurück