Lautstärke

da der Winter nun wieder vor der Tür steht hab ich mir überlegt ob ich mir nen Rollentrainer kaufe. Allerdings müsste ich wissen wie laut die Dinger in etwa sind , denn ich hab ne Mietwohnung mit leicht reizbaren Nachbarn.Ich hab gehört die von Elite mit der Elasto-Gel-Rolle seihen ziemlich leise.

Ich hab# eine Elite-Rolle ohne die neue Rollenbeschichtung. Und die ist auch schon recht leise.
Würd' ich mal bei ebay reinschauen. Da gibt's sicher viele, die die Schnauze voll haben vom Rollefahren :D und das Ding wieder hergeben.
Nee im Ernst: Geräusch ist eigendlich kein Thema. Und Slicks sind eigendlich ogligatorisch.

Forest

hab ne neue elite...also mit slicks isses auch auf nem gefliessten boden nicht all zu laut, kann bei normaler lautsärke dabei fernsehn(aber nur mit slicks)....evtl. noch mooskummi-füsse dies im baummarkt gibt drunterpappen, dürfte ncoh ein wenig dämpfen, oder eben n stück teppich oder isomatte

wenn du schon dabei bist, seh zu dass du irgendwo n ventilator herbekommst, vielleicht bekommste ein im ausverkauf...erhöht die langzeitmotivation ungemein!

und mach n video von ner laaaaaaaaaaaaaangen strasse, stell deinen tv vor den trainer und den ventilator oben drauf, dann brauchste nie wieder ausser haus zu gehen um zu radeln :D ;)

Habe nen Tacx Basic und fahre mit 1" Slicks. Ist wirklich leise, man hört nur ein surren.

Kommt bald noch die Aufrüstung zum i-magic, dann ist auch hoffentlich schluss mit Langeweile.

Original geschrieben von goldbär
Habe nen Tacx Basic und fahre mit 1" Slicks. Ist wirklich leise, man hört nur ein surren.

Kommt bald noch die Aufrüstung zum i-magic, dann ist auch hoffentlich schluss mit Langeweile.
oha GEIL ! kannste mal über dein erfahrungen erzählen ?? ich find das ding lustisch aber teuer deshalb würd ich gern mal etwas mehr drüber höhren *g
mfg JO

- slickreifen, desto weniger Profil dran is, um so besser!

- Teppich drunter

- VR auf Niveau bringen

- TV gucken

Wobei ich heute zum ersten mal mein RR auf den Trainer gespannt hab, das is nochma DEUTLICH leiser :dope:

Torsten

Zurück