Lazer Coyote: Leichter & vielseitiger Helm

Lazer Coyote: Leichter & vielseitiger Helm

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMy9MYXplci1Db3lvdGUtMS5qcGc.jpg
Der neue Lazer Coyote ist ein MTB-Helm, der auf unnötigen Schnickschnack verzichtet. So will sich der leichte Helm als vielseitiger Begleiter für Trail und Stadt präsentieren und mit einem fairen Preis und optionalem Rücklicht überzeugen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lazer Coyote: Leichter & vielseitiger Helm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsekater Ich habe mich das vergangene Jahr intensiv mit der Thematik in Fahrradhelmen, ihren Tests und den körperlichen Schaden befasst.

Ich finde es erschreckend, dass die Tests bei Magazinen wie z.B. der Bike beim Helmtest keine Aussage über die Anzahl der getesteten Exemplare je Helm (es sollten min. 3 sein!) geben.

Weiterhin sind die Grenzwerte aller internationaler Normen deutlich zu hoch! Bereits bei einer Beschleunigung von 100 g bei einem Aufprall beträgt das Risiko einer Gehirnerschütterung 80%! In den Normen sind 250 bis 300 g erlaubt!

Im Rahmen des Schutzes und der Informations eurer Mitglieder fände ich es gut wenn ihr eine Pressemitteilung von Schutzausrüstngen wie Helmen und Protektoren nur veröffentlicht, wenn der Hersteller aussagekräftig mit Daten die Prüfungen des Produktes nachweisen kann und ihr diese veröffentlicht. Somit ist eine sehr hohe Transparen möglich.
 
@Grinsekater Ich habe mich das vergangene Jahr intensiv mit der Thematik in Fahrradhelmen, ihren Tests und den körperlichen Schaden befasst.

Ich finde es erschreckend, dass die Tests bei Magazinen wie z.B. der Bike beim Helmtest keine Aussage über die Anzahl der getesteten Exemplare je Helm (es sollten min. 3 sein!) geben.

Weiterhin sind die Grenzwerte aller internationaler Normen deutlich zu hoch! Bereits bei einer Beschleunigung von 100 g bei einem Aufprall beträgt das Risiko einer Gehirnerschütterung 80%! In den Normen sind 250 bis 300 g erlaubt!

Im Rahmen des Schutzes und der Informations eurer Mitglieder fände ich es gut wenn ihr eine Pressemitteilung von Schutzausrüstngen wie Helmen und Protektoren nur veröffentlicht, wenn der Hersteller aussagekräftig mit Daten die Prüfungen des Produktes nachweisen kann und ihr diese veröffentlicht. Somit ist eine sehr hohe Transparen möglich.

Dir ist aber schon klar, das es hier um eine Pressemitteilung geht?
Zudem steht bei der Bike immer da, wieviele Helme sie getestet haben, so wie aktuell z.b. beim Lenker/Vorbautest.

Des weiteren kannst du gerne dein, scheinbar, üppig vorhandenes know-how weitergeben an diverse Prüfinstitute oder an ein Institut was Normen und Prüfzyklen festlegt und Standardisiert um bessere Prüfnormen zu Entwickeln und vorzuschreiben.

Zudem weist der Hersteller die Prüfung des Produktes vor, sonst dürfte er garnicht in den Handel kommen. Aber das weisst du ja alles.

Ansonsten ist alles was du schreibst völlig sinnlos.
 
Nix für mich die Schale. Hat ja nich mal nen Riemen für um den Hals (also unters Kinn .. wie heisst sowas :)?)
 
Na klar hat der Riemen. Also gesehen hab ich die aber noch nicht, da sie auf den Produktbildern weg retouchiert worden sind. Warum weiss der Geier. Ich hätte mal gerne den Verschluss gesehen.
 
Zurück
Oben Unten