Möglicher neuer Canyon Gravel Helm: Reicht ein Gurtband vor den Ohren?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass mit nur einem Gurtband vor den Ohren ein Abstreifen des Helms nach vorne sicher verhindert werden kann.

Zudem sieht der Kunststoffriemen nicht sonderlich flexibel und bequem aus.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von PBJSandwich

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich glaube das Gurtband ist sogar ganz gut. Der Verschluss würde mich aber stören. Schaut recht voluminös und schwer aus (baumeln)
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass mit nur einem Gurtband vor den Ohren ein Abstreifen des Helms nach vorne sicher verhindert werden kann.
nichts, was ein am Hinterkopf festgetackerter Klettstreifen oder Druckknopf oder ein eingeschlagener Nagel nicht verhindern könnte!
:rolleyes: :dope:
 
Das scheint kein Textilband mehr zu sein, sondern ein Kunststoffriemen mit Drehverschluss. Das könnte einen richtig geilen Bräunungsstreifen geben :D. Da weiß dann sofort jeder im Büro wer den neuen Canyon Helm hat...
 
nichts, was ein am Hinterkopf festgetackerter Klettstreifen oder Druckknopf oder ein eingeschlagener Nagel nicht verhindern könnte!

Du meinst so etwa:

Tattoo.jpg
Tattoo-02.jpg
 
Der größte Teil der Haltekraft kommt nicht vom Kinnriemen. Sollte also kein Problem sein.
Drehverschluss für den Kinnriemen find ich super.
 
Für Gravelanten / Graveloten / Graveler / Gravelisten (wie nennt man diese Gruppe korrekt?? 🤔) vielleicht willkommen. Sieht aber alles reichlich klobig und störend aus, mir reichen Riemen und Schnalle rund ums Gesicht.

Weiterer Nachteil: Wer kein Canyon-Standardgesicht (oder einen Standardkopf) hat, dem hängt das entweder zu weit im Gesicht oder auf den Ohren. - Riemen hingegen kann man zumindest in gewissen Grenzen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten