Leatt 2021 Kollektion: Neue Jacken, Trikots, Shorts, Hosen & Handschuhe

Leatt 2021 Kollektion: Neue Jacken, Trikots, Shorts, Hosen & Handschuhe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9MZWF0dF9EQlhfMjAyMV80NTIwLmpwZw.jpg
Leatt präsentiert die neue Bekleidungskollektion für 2021, bestehend aus Jacken, Trikots, Shorts, Hosen und Handschuhen für Frauen und Männer. Technologien, Materialien und Features der Kollektion wurden auf den Einsatz auf dem Mountainbike abgestimmt und versprechen ein Maximum an Komfort, Schutz, Atmungsaktivität und Performance.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Leatt 2021 Kollektion: Neue Jacken, Trikots, Shorts, Hosen & Handschuhe
 
Gibt es eine Info ab wann die Sachen verfügbar sind? Wollte mir eine DBX 5.0 Jacke kaufen aber leider ist Größe L ausverkauft. M ist knapp zu klein.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von vanbov

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
habe die lange DBX 4 hose, DBX 3 shorts und 2 jerseys aus der 2020 Kollektion.
Super robust, guter schnitt für mich mit 1.90m und Preise sind auch top. Da zahlt man bei anderen Herstellern teilweise fast das doppelte. Werde mir wohl auch wieder das ein oder andere aus der 2021 kollektion holen
 
Schöne Teile, die Jacken haben gute Farben bekommen. Bin mit meiner dbx 2.0 Wind-/Regenjacke (warm, aber: 350 Gramm) zu 80% Prozent zufrieden. Die Verarbeitung ist top, und man kriegt sie meist deutlich unter 100 Euro. Nachteil ist der Gummibund am Jackenende, mit der Zeit wandert sie dadurch immer nach oben, man kann das nicht verhindern. Soll wohl die Winddichte fördern. Scheint auch bei der Neuen wieder so zu sein. K.A. ob das auch für die festeren Modelle 4.0/5.0 gilt. XL bei 1,88.
 
habe die lange DBX 4 hose, DBX 3 shorts und 2 jerseys aus der 2020 Kollektion.
Super robust, guter schnitt für mich mit 1.90m und Preise sind auch top. Da zahlt man bei anderen Herstellern teilweise fast das doppelte. Werde mir wohl auch wieder das ein oder andere aus der 2021 kollektion holen

Trägst du unter der langen Hose Knieprotektoren? Und falls ja, funktioniert das gut?
Ich hatte kürzlich eine lange Fox Hose bestellt und das hat leider überhaupt nicht mit Protektoren funktioniert.
 
Trägst du unter der langen Hose Knieprotektoren? Und falls ja, funktioniert das gut?
Ich hatte kürzlich eine lange Fox Hose bestellt und das hat leider überhaupt nicht mit Protektoren funktioniert.
ja, ich trage die Race Face Ambush drunter und das funktioniert hervorragend, die hosen von Leatt sind sogar extra für Knieschoner optimiert, sowohl die shorts als auch die lange hose ist an den knien ein klein bisschen weiter.
 
Hab die DBX 5.0 Hose und muss sagen die ist im Nassen echt der Knaller. Mache öfter lange Touren und damit gibts keinen nassen popo. Fällt aber etwas klein aus, ggf. ne Nummer größer wählen.
 
Hatte aus der 2020er Kollektion diverse Klamotten, Handschuhe und Schoner gehabt, qualitativ kann man nur hoffen, dass die Produkte sich dieses Jahr verbessert haben.
Passform orientiert sich eher am schlanken und nicht am athletischen Körper.
Gerissene Zips bei den Knieschonern.
Jerseys die man nur per Handwäsche reinigen darf und trotzdem Schäden an den Applikationen davon tragen, sind ebenfalls ein No-Go..

Den Ausfall und Verschleiß hatte ich beim schottischen und deutschen Wettbewerb nicht.
 
habe die lange DBX 4 hose, DBX 3 shorts und 2 jerseys aus der 2020 Kollektion.
Super robust, guter schnitt für mich mit 1.90m und Preise sind auch top. Da zahlt man bei anderen Herstellern teilweise fast das doppelte. Werde mir wohl auch wieder das ein oder andere aus der 2021 kollektion holen
Wie lang sind denn die Hosenbeine der langen DBX 4 Hose?
Die Fox und Troy lee sind mir alle zu kurz...Endura MT500 Burner ist akzeptabel...habe Jenasgröße 31/36.
 
Hab auch einiges von Leatt und kann mich nicht beschweren. Die DBX1-Short ist mein absoluter Favorit für XC und Touren. Ansonsten hab ich das DBX3 Jersey in kurz und 3/4 und die DBX4-Short für den Park oder wenn es gemütlicher wird. Finde die DBX4 allerdings zu robust und schwer, dafür kann aber Leatt ja nix ;) Da wäre die DBX3 wahrscheinlich besser gewesen.

"forrest green" war aktuell schon eine geile Farbe. Da hätte ich früher zuschlagen müssen. Jacke und Hose waren leider schon weg.
 
Oh nein. Kein Forest mehr.
Jacke gestern noch bekommen. Auch die Google. Aber Helm fehlt noch...
Sowie die Hosen.

Der?
https://berg-ab.de/sale/1316/leatt-helm-dbx4.0-oliv/orange-m-57-58cm?c=112
Bin eigentlich auch grosser Leatt Fan, aber die Qualität hat mich in letzter Zeit doch negativ überrascht.
Die Aufdrucke lösen sich relativ schnell von meinen Jerseys, die Einlage der Schuhe löst sich voneinander ab und dieses Ultra Weld sieht teilweise auch im Neuzustand schon recht mitgenommen aus.
Einzig die DBX5.0 Jacke hält bisher sehr gut.
Das neue Zeug gefällt aber sehr gut.... 🤔🤔
 
Der?
https://berg-ab.de/sale/1316/leatt-helm-dbx4.0-oliv/orange-m-57-58cm?c=112
Bin eigentlich auch grosser Leatt Fan, aber die Qualität hat mich in letzter Zeit doch negativ überrascht.
Die Aufdrucke lösen sich relativ schnell von meinen Jerseys, die Einlage der Schuhe löst sich voneinander ab und dieses Ultra Weld sieht teilweise auch im Neuzustand schon recht mitgenommen aus.
Einzig die DBX5.0 Jacke hält bisher sehr gut.
Das neue Zeug gefällt aber sehr gut.... 🤔🤔
ja genau der. Leider leider brauch ich XL.....
 
Danke... aber dann wird es auch eher 83 cm sein - zu kurz... verstehe nicht, wieso es keine langen langen Bikehosen gibt...da muss doch Markt da sein...
ja, das Problem habe ich auch immer. Alle langen Bikehosen sind zu weit oder zu kurz. Habe Hüftweite M, die Länge aber L / XL. Klarer Fall für die Größe "M lang". Und die bietet keiner (?) an. Als Ausnahme habe ich bisher nur die leichte Regenhose von Vaude. Also wissen die doch, dass es da Nachfrage gibt.
 
ja, das Problem habe ich auch immer. Alle langen Bikehosen sind zu weit oder zu kurz. Habe Hüftweite M, die Länge aber L / XL. Klarer Fall für die Größe "M lang". Und die bietet keiner (?) an. Als Ausnahme habe ich bisher nur die leichte Regenhose von Vaude. Also wissen die doch, dass es da Nachfrage gibt.
Endura MT Burner sind etwas länger und für mich akzeptabel lang. Gleiches Problem habe ich auch bei Skihosen. Da bietet allerdings Arc’teryx ausgewählte Hosen in M Tall an.
 
habe die lange DBX 4 hose, DBX 3 shorts und 2 jerseys aus der 2020 Kollektion.
Super robust, guter schnitt für mich mit 1.90m und Preise sind auch top. Da zahlt man bei anderen Herstellern teilweise fast das doppelte. Werde mir wohl auch wieder das ein oder andere aus der 2021 kollektion holen

weche grössen fährst du?
Hat sich erledigt....
 
Hatte aus der 2020er Kollektion diverse Klamotten, Handschuhe und Schoner gehabt, qualitativ kann man nur hoffen, dass die Produkte sich dieses Jahr verbessert haben.
Passform orientiert sich eher am schlanken und nicht am athletischen Körper.
Gerissene Zips bei den Knieschonern.
Jerseys die man nur per Handwäsche reinigen darf und trotzdem Schäden an den Applikationen davon tragen, sind ebenfalls ein No-Go..

Den Ausfall und Verschleiß hatte ich beim schottischen und deutschen Wettbewerb nicht.
Ich hab diverses von Leatt (2019 & 2020) und kann die Aussage zu Schäden/Qualität so gar nicht bestätigen.

Hab mir aus der 2021er Kollektion gleich mal ein paar Sachen bestellt, bevor wieder alles vergriffen ist.

Mega Spannend und Geil find ich ja mal die neuen FF-Helme, welche leider noch nicht vorgestellt wurden und auch somit noch nicht bestellbar sind (ein neuer DBX 5.0er Helm?)

96811CB8-4BEE-49F9-B5A6-5D2B9C06BDAA.jpeg


F4C21B95-9F22-406C-A030-B67E2AFFB337.jpeg
 
Schade dass die hellen Farben bei den langen Hosen verschwunden sind. Finde Hell gut, da Zecken darauf schnell zu finden sind. Hab mir zum Glück im September noch eine DBX4 in Himmelblau zur Seite gelegt. Finde die Hose genial, passt super, ist robust und das ganze Jahr fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten