Leatt-Brace + brustprotektor

Registriert
15. September 2012
Reaktionspunkte
25
Hallo leute :)
habe mir gerade nen leatt brace comp bestellt suche dazu jetzt nen passenden panzer habe bisher immer nen assault von ixs getragen aber der ist mir einfach viel zu klobig und der rückenprotektor trägt viel zu viel auf :p man sieht ehr aus wie HULK mit dem teil ^^

überlege mir den kollegen hier
Leatt-Brace Protektor Weste Adventure Lite

http://www.leatt-brace.com/index.ph...ountain-biking/leatt-body-vest-adventure-lite

zu bestellen hat jmd ne referenz dazu würde gerne nen protektor haben der nicht so sehr aufträgt

mfg
 
hi jollina
kann es sein das der adventure nicht direkt fürs Mountainbike gedacht ist?
Ich stehe nämlich vor dem selben Problem, suche für meine IXS Assault Jacke einen passenden Neck Brace (Leatt, Moveo, ONB ...)
 
Wieso suchst du ein passende Brace für die Assault jacke?
Also ich fahr die Battle Evo Jacket und das passt 1A ! Rutscht nicht, drückt nicht gar nichts... Nur auftragen tut sie aber dafür dämpft sie :-D
 
@adrian, mit welchen neck brace fährst du die ixs jacke zusammen, hab letzte woche mal meine jacke und von leatt den comp III probiert, aber irgendwie paßt des gar ned zam. müßte man den brace unter der jacke tragen - is a sch....
 
Ich hab das Leatt GPX Sport, wobei die dinger ab Comp bzw. Club ja ziemlich ähnlich sind von den einstellmöglichkeiten.

Trag das brace vorne unter der jacke und hinten die Thoraxfinne steck ich in den Schlitz beim Brustpanzer. So liegt das Leatt wie von Leatt empfohlen so dicht wie möglich am Körper und kann auch ohne diese, wie ich finde dämlichen, Straps nicht hochrutschen.
Man kann das Leatt dann zwar zwischen durch ( Liftfahrt etc.) nicht abnehmen weil das bisschen fummelig ist aber ich finde das muss man auch nicht wenn es gut sitzt .
Überalles dann noch das Trikot ( TLD Shocker, passt ohne irgendwie dran rum zu schneiden) und fertig.
Und wie gesagt ich trage das Battlejacket Evo in L/XL alles kein Thema und für mich die beste Jacke überhaupt!
 
ja habe ich ich finde es nicht soo prikelnd man merkt halt das die ixs jacke nicht soo geil sitzt ausserdem rutscht sie immer hoch und ich möchte das brace über dem trikot tragen das ist mit ihr auch nicht möglich :-/
 
super - dann werd ich nächstes jahr auch noch ne neue weste brauchen, hatte in nem fachgeschäft den comp probiert, aber dann brauchst schon hilfe zum anziehen, will den brace über dem trikot tragen
danke für die auskunft
bei leatt sind alle westen/jacken kompatibel mit den brace, oder
 
hi leute!

ich bin im besitz eines leatt club 2, welches ich sowohl im brust- und rückenbereich ÜBER dem 661 pressure suit trage.
jetzt besteht folgendes problem,dass das leatt beim fahren hinten hoch rutscht.
habe die größten distanzstücke eingebaut und die höheneinstellung auf der niedrigsten stufe.

hat jemand vorschläge/tipps das hochrutschen des leatts zu verhindern?
 
genau ich werde die jacke die tage mal bestellen und dann nen bild hochlade wie sie so sitzt

Könntest Du mal Dein Ergebnis Posten und noch mal schreiben welchen Leatt Du genau hast?

Stehe gerade auch vor der Anschaffung, und war schon kurz davor den neuen GPX Pro Lite zu holen. Möchte Brace wie Body Protector für MTB und MX nutzen.

THX
 
ohh sorry jau habe ich total vergessen
habe mich für das neue 3df system von leatt entschieden
super tragekomfort
trägt nich so sehr auf wie die harten panzer und da es ja eh von leatt ist kann man das brace unter oder über jersey tragen und mit dem leatton system verbinden für zusätzlichen halt.

hab mich schon 3-4 mal gut gelegt und muss sagen das ding steht nem panzer in keinerlei hinsicht nach :)

http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...este-2013.html?sid=lrng053esbdfvejib8adb0o4h6

oder

http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...3DF-Body-Protector-Protektorenjacke-2013.html
 
3DF Body Protector Protektorenjacke - 2013 wäre auf jedenfall eine Überlegung Wert.
Ich kann mir nur nicht Vorstellen wie das Ding im Sommer ist. Die schreiben zwar:
"MoistureCool Gewebe leitet Schweiß ab und kühlt!"
aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.

Alternativ wäre halt die Body Protector Adventure Protektorenjacke - 2013 eine Wahl.
Die macht mir optisch den besseren Eindruck.

Werde mir das ganze Spiel mal irgendwo vor Ort anschauen.
 
Da ich gerade auf der Suche nach einem Brust/Rückenprotektor bin, der so gut wie möglich mit meinem Leatt Brace GPX Club III harmoniert, greife ich hier mal die Frage nach den 3DF Protektoren und den "konventionellen" Protektoren von Leatt wieder auf.

Ich schwanke zwischen Body Vest bzw. Body Protector 3DF und den normalen Modellen Body Vest Adventure bzw. Body Protector Adventure. Wie sind euere Erfahrungen mit den genannten Produkten? Ich bin, bevor ich mir den Brace zugelegt habe, am Oberkörper mit Rückenprotektor und Ellenbogen/Unterarmschonern gefahren. Ich frage mich, ob mir eine Weste reicht, da ich ja Ellenbogen/Unterarmschoner habe, allerdings haben die "großen" Protektoren Schulterpads, was mir die Westen nicht bieten. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen kaufentscheidenden Anstoß geben ;-)

Gruß Thomas
 
hi, ich hatte mal die adventure ausprobiert, aber die trägt auf wie ne ritterrüstung, fahre jetzt mit neckbrace comp und dem Body Protector 3df, kaufentscheidung für body protector war der schulterschutz, bei der 3df jacke sind alle protektoren herrausnehmbar bis auf die 2 beim bizeps (kannst aber auch herrausschneiden), paßt gut mit neck brace, leicht, funktioniert beim sturz (ausprobiert, hab mich mal hinfallen lassen ;-)))
 
Danke drossi für dein Feedback :)
Meinst du die Adventure Vest ist auch so ritterrüstungsmäßig oder kam das eher durch die Schulterprotektoren? Wie siehts bei deiner 3DF Jacke mit dem Brustschutz aus, trägt der sehr auf, weil er doch recht abstehend wirkt?

Bei MX24, kann man sich die Protektoren angezogen anschauen:

Hier mal nochmal die Modelle:
3DF Protector:
http://www.24mx.de/motocross/p/schutzjacke-leatt-3df/30779/

3DF Vest:
http://www.24mx.de/motorrad/p/schutzweste-leatt-3df-schwarz/30777/

Adventure Protector:
http://www.24mx.de/motocross/p/schu...toren/k30/schutzjacken-und-schutzwesten/s201/

Adventure Vest:
http://www.24mx.de/motocross/p/schu...toren/k30/schutzjacken-und-schutzwesten/s201/
 
Hallo,

das kommt hauptsächlich von den Schultern. Die sind ziemlich fett, da unter dem Plastik noch dicker Schaum ist (auch bei den anderen Protektoren)

Ich habe jetzt die:

http://www.24mx.de/motocross/p/schu...toren/k30/schutzjacken-und-schutzwesten/s201/

Ja, sie ist fett aber sie sitzt mir hervorragend und ist einer der wenigen mit einem Brustprotektor, der sich auch so nennen darf. Die Verarbeitung und Einstellmöglichkeiten sind ebenfalls sehr gut. Die Protektoren am Arm sind außerdem abnehmbar, was ich sehr gut finde.
Ich hatte ja einige Jacken hier zum Vergleich und die Leatt schneidet am besten ab.
Für die 3DF muss man ja passend gewachsen sein, da es keine Schnallen zum Einstellen gibt.
 
hatte die leatt adventure mit ärmel mal anprobiert, mir trägt sie zuviel auf, bei den ärmellosen ist es so, das du keinen schutz an den Schultern hast (da wollte ich ihn haben),
Fazit: hab die 3df jacke, ist leicht, die Protektoren passen sich gut an, paßt zum neck brace, du könntest dann auch die ellenbogenprotektoren raustun und versuchen die jacke hochzukrempeln (sitzt bei mir sehr eng, gr. L/xl bin ca 1,79m) und dann ein kurzes jersey anziehn und normale ellenbogenschoner. Brustteil ist 3lagig, deswegen trägt es etwas auf, aber die jacke fällt allgemein nicht so auf wenn du ein langes jersey anhast.
Ich fahr immer mit langem jersey damit ich mir beim sturz nicht das 200€ teil aufschramme, lieber is des jersey hinüber

beste Lösung wär die 3df weste, und nicht auf den schultern landen beim sturz ;-)
 
beste Lösung wär die 3df weste, und nicht auf den schultern landen beim sturz ;-)

GENAU DAS denke ich mir auch :D aber vorletzte Woche ist mir in nem Anlieger das Vorderrad auf nem Stein weggerutscht und dann bin ich schön mit der Schulter eigeschlagen, dashalb hab ich ja überhaupt den inneren Konflikt zwischen Weste ohne und Jacke mit Schulterprotektoren.

Wahrscheinlich werd ich alle vier bei BMO bestellen und alle anprobieren :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit Schulterprotektor... wenn man manchmal hört wie langwierig und kompliziert Schulterverletzungen sind... :eek:
Ein Protektor kann auch nicht alles verhindern aber in den meisten Fällen wird er die intensität der Verletzung sicherlich mindern.
 
Zurück
Oben Unten