Leatt Brace mit Protektorenjacke

& schon mir gefahren?
Stört es? Schränkt es dich in der Bewegungsfreiheit ein?
Könntest du sogar ein Bild machen? Wäre nett! :)

Mfg
 
Es ist bequemer zu tragen als mein ixs jacket und schränkt mich nicht ein konnte allerdings noch nich "richtig" damit fahren.
Bild ist momentan schlecht aber evenutell gehts im Lauf der Woche mal.
 
hallo zusammen.
empfehlt ihr mir eine gute Protektorenjacke? Danke~

Hi Carlo,

Öhhmm...naja...ich nehme einfach mal an, dass Du den Thread bis hierhin gelesen hast, und einiges wurde ja schon geschrieben, auch in dem anderen großen Thread zum Leatt Brace wurde in der letzten Zeit heftig das Thema diskutiert, also wären ein paar Infos mehr Deinerseits garnicht mal schlecht.
Was zum Beispiel bedeutet für Dich "gut"?
Was macht eine gute Protektorenjacke aus? Ich selbst habe mich in diesem Thread schonmal für meine Jacke, die O'neal Madass ausgespochen, die musste ich leider auch schon testen und sie hat funktioniert. Lässt sich auch hervorragend mit dem Leatt Brace koppeln und letzten Monat hab ich das Teil mit abgezippten Ärmeln auch zum Ski fahren benutzt und selbst da war das Teil überaus angenehm und kompfortabel zu tragen...kann aber gut sein, dass es Dir garnicht zusagt...
daher solltest Du einfach mal durch die Läden schlendern und verschiedene Sachen anziehen. Das hab ich auch gemacht, weil ich mir mit den Größen und Passformen garnicht so sicher war...ich hatte mich immer ein bisschen auf Sixsixone eingeschossen...es wurde dann aber doch O'neal...also testen, testen....

gruß,
Wally
 
Ich hab jetzt den Bruspanzer von Leatt und muss sagen das Ding is echt super.

hallo, kannst du nähere angabe machen, wie und ob das teil wirklich passt und zu empfehlen ist....habeauch schn mit demgedanken gespielt so ein teil zu orfdern, bin aber unschlüssig.

habe ein dainese gladiator jacket und das passt vorne eher gar nicht..habe auch keine lust mehr auf komplette jackets...lieber nur einen thoraxpanzer...
 
Hab leider noch keine Fotos machen können und bin auch immer noch nicht dazu gekommen mal richtig damit zu fahren aber was ich bis jetzt sagen kann finde ich es bequemer als mein ixs jacket. Es ist natürlich sehr luftig und trägt vor allem nicht so dick auf.
 
also ich hab die hellraiser von o'neal und den gpx club. bei der hellraiser is zwar extra ne aussparung für das nb, aber ich fahre das über dem trikot, also so das es auf der jacke aufliegt. dadurch das man den club ziemlich gut einstellen kann liegt der auch richtig satt auf dem körper.

ich hab davor "normale" protektoren von dainese gehabt, möchte aber meine jacke nich mehr missen. der sas-tech schaum is echt geil :daumen:.
 
Hi xpippenx,
kann man die hellraiser jacke eigentlich auch waschen ?

habe die madass, damit funktioniert's,
brauche aber bald ne neue, wegen "Verschleiss"
und hab schon an die hellraiser
mit leatt dbx comp II gedacht,
scheint ja gut zusammen zu passen.

Kann man in der Kombi auch kleinere Freeride Touren (Berg. Land, ca. 1500hm, 3h) machen ?
oder ist das wirklich nur für "runter" ?
danke
 
Hi Carlo,

Öhhmm...naja...ich nehme einfach mal an, dass Du den Thread bis hierhin gelesen hast, und einiges wurde ja schon geschrieben, auch in dem anderen großen Thread zum Leatt Brace wurde in der letzten Zeit heftig das Thema diskutiert, also wären ein paar Infos mehr Deinerseits garnicht mal schlecht.
Was zum Beispiel bedeutet für Dich "gut"?
Was macht eine gute Protektorenjacke aus? Ich selbst habe mich in diesem Thread schonmal für meine Jacke, die O'neal Madass ausgespochen, die musste ich leider auch schon testen und sie hat funktioniert. Lässt sich auch hervorragend mit dem Leatt Brace koppeln und letzten Monat hab ich das Teil mit abgezippten Ärmeln auch zum Ski fahren benutzt und selbst da war das Teil überaus angenehm und kompfortabel zu tragen...kann aber gut sein, dass es Dir garnicht zusagt...
daher solltest Du einfach mal durch die Läden schlendern und verschiedene Sachen anziehen. Das hab ich auch gemacht, weil ich mir mit den Größen und Passformen garnicht so sicher war...ich hatte mich immer ein bisschen auf Sixsixone eingeschossen...es wurde dann aber doch O'neal...also testen, testen....

gruß,
Wally


Hi,

ich ab auch eine Madass und ein GPX Club Brace, aber ich hab noch nicht die optimale Lösung gefunden. Wenn ich die Finne unter den Rückenprotektor schiebe (funktioniert ganz gut und sitzt auch bequem), dann kann ich mein Trikot nicht mehr richtig anziehen und man schaut aus wie ein Ritter :rolleyes:.
Wenn ich das Leatt Brace größer einstelle und die Finne über dem Trikot und dem Rückenprotektor trage, rutscht es immer beim Vorbeugen nach oben und stößt an den Helm (Bell Drop). Dadurch entsteht dann ein kleiner Spalt zwischen Brace und Genick/Rücken. Auch wenn ich das hintere Teil vom Brace so niedrig wie möglich einstelle.
 
moinsen,

also, ich habe auch echt lange gesucht und konnte eine protektorenjacke wieder abgeben.
bin beim leatt chest-protector gelandet...das ist ist geil.egal ob über dem trickot oder darunter...das teil passt.....

wirbelsäule allerdings nur bis über die rippen geschütze, aber das haben die hartplastik protectoren meist so an sich!

kosten: 119 euro....

anpassung an körper: gut

testet es mal aus.....
 
Servus hab mir grad ma alles hier durchgelesen und meine frage ist wie sitzt so ein Leat Brace mit nem Dainese Safety Jacket?
Habe vor mir ein Brace zu kaufen aber möchte nicht unbedingt ein neues jacket kaufen.
Kann mir jemand helfen?
 
Servus hab mir grad ma alles hier durchgelesen und meine frage ist wie sitzt so ein Leat Brace mit nem Dainese Safety Jacket?
Habe vor mir ein Brace zu kaufen aber möchte nicht unbedingt ein neues jacket kaufen.
Kann mir jemand helfen?

Welches Dainese SJ?

Ich hab 2 Stück - passt perfekt. Schau in mein Fotoalbum.

Wenn Du in meine Region (Ingolstadt, Regensburg) kommst ist Anprobe, Einstellen usw. kein Problem.
 
Hab einen UFO Valkyrie Brustschutz...der passt super mit dem Leatt Brace Adventure zusammen, der Brustschutz hat nämlich spezielle Ausnehmungen fürs Leatt Brac und du hast ja noch viele Einstellmöglichkeiten beim Leatt Brace.

Würd sagen da gibt es fast keine Grenzen, man muss nur ein bisl herumprobieren.

Kannst das Brace ober oder unter dem Schützer tragen, denn es gibt auch Gurte zur Befestigung dazu.
 
Also ich habe auch einen IXS Oberkörperpanzer und einen Leatt Brace. Wenn ich die Finne unter den Rückenpanzer stecke dann passt es super.
Möchte den Rückenprotektor nicht unbedingt zerlegen/zerschneiden und das ist die beste Lösung...
 
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand erfahrung mit dem "Dainese Dynamo Armour Jacket" ? Habe mir das Leattbrace GPX Club gekauft und bin am überlegen ob ich mir das Jacket von dainese hole und das leatt dann einfach drüberziehe...würde das passen? ;)
MfG
flYawaY
 
Also wie ich hier diesem und anderen Threads entnehmen kann, ist es möglich eine Dainese Jacket mit nem Leatt Brace zu tragen?!? Aufgrund der Tatsache, dass es scheinbar die Leatt Brace Adventure Jacket momentan in ganz Deutschland nicht oder nur in komischen Größen gibt, tendiere ich noch dazu ein "Schnäppchen" bei den 2012er Modellen zu machen. Wobei ich mich schon sehr für das Ding von Leatt interessiert habe, da dort auch der Brustschutz noch mit Level 2 angegeben ist und die Kompabilität ja sicherlich zu 100% gewährleistet ist.
 
Bin relativ neu in dem sport und hab mir jz gerade die ausrüstung gekauft. und wegen dem nekc brace (leatt brace dbx ride 3 ) hab ich mal ne blöde frage: woran merkt man dass das brace mit der protektorenjacke kompatibel ist?? :) sind da befestigungsteile oder steckt man die strebe hinten einfach unter die jacke? Hab die zero gravity st von oneal :)
 
Zurück
Oben Unten