Lefty Lockout "wandert"

Registriert
31. Dezember 2008
Reaktionspunkte
9
Ort
76149
Hallo zusammen

bei meiner Lefty DLR2 wandert die Gabel bei eingelegtem Lockout d.h. Lockout zu Gabel blockiert sackt unter Druck aber langsam zusammen.
Hab schon ein neues Dichtungsset verbaut und auch Dämpferöl gewechselt ich denke es liegt an den Shims.
Kennt jemand die genaue Anordnung denn ich traue meinem Händler nicht der hatte die Gabel nicht mal spielfrei hinbekommen und ich denke auch nicht richtig zusammengebaut.
 
Servus, liegt beides nicht an der Beshimmung sondern an den Dichtungen der Oelkartusche bzw der Dichtung und des Ventils vom Trennkolben der Solo-Air Kammer ....ausbauen und zu 88+ nach Würzburg schicken - alternativ zu Fahrrad Kohl und Geld vom Händler für nicht zufrieden stellende Arbeit zurück verlangen.
 
Habe das gleiche Problem. Lefty PBR 29. Lock Out blockiert aber die Gabel sinkt dann langsam ab. Der Händler hat die Kartusche getauscht aber das half nichts. Muss man wohl an 88+ einschicken :(
 
Hallo zusammen

habs nun endlich selbst hinbekommen d.h. nach mehrmaligem Gabel zerlegen und zusammenbauen sprich nach der try and error methode funktioniert das Gute Stück endlich wieder.
Woran lags an den O-Ringen natürlich dann doch insbesondere der Ring über der Messingscheibe welche sich direkt über den Shim`s befindet war ein wenig zu klein.
Hatte mir bei Dr.Cannondale einen Dichtungssatz bestellt und die O-Ringe so getauscht wie sie mein Händler verbaut hatte da ich zuerst davon ausging das ein Ring beschädigt ist es war aber so das eben dieser falsch war.
Bei dem Set ist einer dabei der nur geringfügig größer ist und das war des Rätsels Lösung.
Das Alles hat auch eine positive Seite ich krieg die Gabel jetzt fast im Schlaf auseinander und zusammen also nur Mut 88 und Kohl kochen auch nur mit Wasser.
 
also es war bei allen meinen leftys so... in meinen augen normal. schon ab werk und nach dem service...

und schmeißt mal nicht dlr2 und pbr durcheinander.
 
Zurück