Legaler MTB-Trail in Bensheim

Registriert
23. Januar 2010
Reaktionspunkte
148
Hallo,

wie schon im "Fuchstrail"-Thema angesprochen, wollen wir versuchen einen legalen Trail in Bensheim realisieren.
Wie wir an anderen Beispielen sehen (Flowtrail Feldberg), ist die Akzeptanz für eine legale Strecke und die Möglichkeit der Ausübung unseres Sport immer größer.
http://www.bild.de/regional/frankfurt/bald-mehr-legale-mountainbikestrecken-in-35872186.bild.html

Was uns die Arbeit sehr erleichtert, ist die Möglichkeit sich evtl. einem bestehenden Verein als Abteilung "MTB" anzuschließen.
Bevor das allerdings weiter besprochen werden kann, wollen wir uns zu einem Treffen zusammen finden um überhaupt eine Grundlage zu schaffen, die wir dem Verein präsentieren können.

Dabei soll es vorallem darum gehen was jeder einzelne sich überhaupt vorstellt (Flowtrail, Downhill-, Freeridetrail, usw.) und wo im Umkreis von Bensheim eine solche Strecke überhaupt sinnvoll ist.

Zur Terminfindung des ersten gemeinsamen Treffens, habe ich eine Liste mit möglichen Terminen erstellt:

Wäre super wenn sich ein paar Leute zusammenfinden würden.

VG
Christopher
 
Servus,
laut der Doodle Umfrage kristallisiert sich wohl Mittwoch der 15.10. heraus.
Wegen dem Ort würde ich z.B. den Bierkeller in Bensheim vorschlagen. Die haben ja noch ein Nebenzimmer was evtl. frei wäre.
Für die meisten i.O.?

VG
 
Lokalität und Mittwoch Abend ist o.k. (hoffentlich kommt mir nichts Dienstliches dazwischen).

Aber mir fehlt irgendwie @Mr. Nice auf der "Teilnehmerliste". Ich halte es für sehr wichtig, dass er dabei ist. Er hat den direkten Draht zum Forst und kann detaillierte Infos zum Inhalt eines potentiellen Gestattungsvertrags geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Gute Idee. Aber ich glaube du hast den falschen Mr.Nice markiert, weil bei mir war er das letzte mal 2007 online..
 
Servus,

also Mittwoch der 15.10 um 19 Uhr steht.
Habe einen Tisch im Bierkeller Bensheim (Grieselstraße 50,64625 Bensheim) für 12 Personen reserviert. Falls es noch mehr werden sollten, kann man bestimmt noch den ein oder anderen Stuhl dazu stellen... :)

Ich freu mich und bis Mittwoch

VG
Christopher
 
Hi,

bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen. Ich denke schon länger an einen Flowtrail im Odenwald und würde mich gern aktiv an einem Projekt beteiligen.
Kann man am Mittwoch einfach dazu stoßen?

Gruß,
Peter
 
Serus,
danke an alle die heute gekommen sind, war meiner Meinung nach richtig gut!
Jetzt liegt es an uns das Thema weiter nach vorne zu tragen.
Mehr Infos kommen hoffentlich die Tage.

Gute Nacht und viele Grüße
Christopher
 
Hallo Christopher,
vielen Dank für die Organisation und das Engagement. Das hat sich gestern Abend gut angehört und wenn alle mitziehen, dann wird das auch etwas :) Hier der Link zu den Unterlagen.
 
Hallo zusammen,
anbei ein Infoblatt zu unserem Treffen vergangenen Mittwoch im Anhang.
Im folgenden Doodle Link stimmen wir den Folgetermin ab. Bitte informiert auch interessierte Personen die nicht im Forum aktiv sind und leitet den doodlelink gegebenenfalls weiter.
Vielen Dank an Michael, da es kaum unkomplizierter laufen kann sich einem bestehenden Verein anzuschließen.
Danke Peter für die Zusammenstellung der Unterlagen.

http://doodle.com/vhw8dup23829z8kq


Grüße Meik
 

Anhänge

  • Information_Treffen_20141015.pdf
    102,1 KB · Aufrufe: 211
Hey Cruise,

Danke für das Angebot. Aktuell sind wir noch in der Vorbereitung des Projekts. Die Streckenplanung hat noch nicht begonnen, aber vorfühlen kannst du ja schon mal. Wir sind für jede Unterstützung dankbar. Ich denke mal alles im Format von Dachlatten und tragenden Balken wäre interessant. Wir benötigen das Material meiner Einschätzung nach frühestens im Frühjahr.

Danke

Grüße Meik
 
Zurück
Oben Unten