Legaler MTB-Trail in Bensheim

Hallo zusammen,
anbei ein Infoblatt zu unserem Treffen vergangenen Mittwoch im Anhang.
Im folgenden Doodle Link stimmen wir den Folgetermin ab. Bitte informiert auch interessierte Personen die nicht im Forum aktiv sind und leitet den doodlelink gegebenenfalls weiter.
Vielen Dank an Michael, da es kaum unkomplizierter laufen kann sich einem bestehenden Verein anzuschließen.
Danke Peter für die Zusammenstellung der Unterlagen.

http://doodle.com/vhw8dup23829z8kq

Grüße Meik

Ich ziehe die doodle Abstimmung für einen neuen Termin mal mit auf die nächste Seite.
Bitte alle eintragen die Interesse an dem nächsten Treffen haben.

Servus Peter,

so war der Gedanke, wir haben jedoch an zwei Terminen (Do 06.11 Di 11.11) genau elf zusagen. Ich würde jedoch den Dienstag 11.11 bevorzugen, so hat jeder ein paar Tage mehr Zeit es fix einzuplanen.

Passt dir das auch?
Grüße Meik

LarsLipp erhöht den Dienstag auf zwölf. Also so was von Fix :)

Halten wir fest Dienstag 11.11 19:00 Uhr.

Würde wieder versuchen im Bierkeller den selben Tisch zu reservieren. Rauchen kann dann sowieso kaum einer wenn wir fast den ganzen Raum belegen.

Fand es dort das letzte mal ganz angenehm auch wenn man sich mal quer über den Tisch unterhalten hat. Vorne wird es bestimmt brutal laut wenn wir mit mehreren gruppen im raum sitzen.

Hi,
wie bereits im "Fuchstrail"-Topic würde ich auch gerne meine Unterstützung anbieten.
Bin auch aus Bensheim (und aus der Sommerpause zurück ;) und würde sehr gerne am 11. kommen.
Toll, was ihr schon alles organisiert habt und dass schon einige zusammengekommen sind.
Freu mich euch kennenzulernen!

Hi,
super Idee!

Wohne leider nicht mehr an der Bergstraße, würde mich aber an wochenendlichen Buddeleien gerne beteiligen.

Eine paar Gedanken von mir:
Wenn der Trail flowig aufgebaut wird, ist er für die breite Masse interessanter und wird daher evtl. eher legalisiert als wenn es ein Parcours für eine Nischensportart bleibt.
An der Bergstraße gibt es doch seit einiger Zeit diese ausgeschilderten MTB-Routen. Ließe sich dort nicht so ein Flow-Trail einbinden?
Um die Entscheidungsträger zu überzeugen, sollten wenn möglich alle Bedenken genommen werden. Und es gibt ja schon einige sehr bewährte und erfolgreiche Trail-Konzepte. Ich war vor einigen Wochen erst in Stromberg. Eine super Sache! Solche Erfolgskonzepte sollte man in den Gesprächen erwähnen und entsprechend verdeutlichen, dass es funktioniert! Und zwar sehr gut.
Eine Schwierigkeit sehe ich darin, alle aktiven Biker mitzunehmen. Ich denke da in erster Linie an die jungen Biker, die gerne mal hier und dort buddeln, ohne groß darüber nachzudenken. Klar ist, wenn so ein Trail genehmigt wird, dann müssen alle anderen Baumaßnahmen an der Bergstraße eingestellt werden. Das ist sicherlich eine der Bedingungen, welche vor der Genehmigung des Trails gestellt werden. Und ob das klappt, halte ich für fraglich. Hier ist Courage gefragt, alle Wildbuddler auf das Fehlverhalten aufmerksam zu machen und anzusprechen.

Bin gespannt, was aus den Plänen wird. :-)

Gruß!

Hey Männer,
Ich würde mich ebenfalls für die Bauarbeiten anbieten. Werd zu 90% am 11. auch in der Runde dabei sein.. Bis die Tage am Berg

Grüße und Ride on!

@ Driver: keiner kann garantieren, dass an der Bergstraße nicht mehr gebaut wird. Die Bergstraße ist auch recht groß und ich denke wir müssen uns hier auf Bensheim konzentrieren. Wenn in Alsbach gebuddelt wird können wir ja nichts dafür.

Die Strecke muss aus meiner Sicht nicht für komplette Anfänger sein. Ich fahre auch keine dicken Dinger, aber es sollte nur für MTB-Fahrer mit Erfahrung sein.

Eine paar Gedanken von mir:
Eine Schwierigkeit sehe ich darin, alle aktiven Biker mitzunehmen. Ich denke da in erster Linie an die jungen Biker, die gerne mal hier und dort buddeln, ohne groß darüber nachzudenken. Klar ist, wenn so ein Trail genehmigt wird, dann müssen alle anderen Baumaßnahmen an der Bergstraße eingestellt werden. Das ist sicherlich eine der Bedingungen, welche vor der Genehmigung des Trails gestellt werden.

Wenn der Trail flowig aufgebaut wird, ist er für die breite Masse interessanter und wird daher evtl. eher legalisiert als wenn es ein Parcours für eine Nischensportart bleibt.
Gruß!

@ Driver: keiner kann garantieren, dass an der Bergstraße nicht mehr gebaut wird. Die Bergstraße ist auch recht groß und ich denke wir müssen uns hier auf Bensheim konzentrieren. Wenn in Alsbach gebuddelt wird können wir ja nichts dafür.

Die Strecke muss aus meiner Sicht nicht für komplette Anfänger sein. Ich fahre auch keine dicken Dinger, aber es sollte nur für MTB-Fahrer mit Erfahrung sein.

Die Jungs können ja die Autos ihrer Eltern klauen und nach Bensheim kommen :wut: . Besser als höchst illegale Trails in den Wald zu bauen :lol: (Ironiemodus off) .

Das die echten Fun - Objekte auf der Strecke auch einen Chickenway bekommen sollten, dürfte klar sein. Darüber hatten wir ja auch auf dem letzten Treffen gesprochen. Jeder von uns war mal ein Anfänger und hat sich an sein jetziges Können herangetastet ;) .
Eine kleine Dropbatterie und ein Ecke mit ein paar Elementen zum Üben (Wippe, Mini - Northshore u.s.w.) sollten sich im Laufe der Zeit realisieren lassen.

Freue mich schon auf den 11.11 :daumen:

Gruß Bernd

Drop Batterie ist auch klein nix für blutige Anfänger. OK, den blutigen Anfänger muss man noch genauer spezifizieren...
Aber eventuell kann ja der ein oder andere dann auch Kurse für die blutigen Anfänger machen... Ich spreche hier nicht von den Kids die eh keine Angst haben.

Es bleibt spannend.

Drop Batterie ist auch klein nix für blutige Anfänger. OK, den blutigen Anfänger muss man noch genauer spezifizieren...

Ich dachte mehr an so etwas für Anfänger :lol: . OK, wer sich bei der Dropbatterie hinlegt sollte erst mal einen Bikekurs absolvieren oder an der Bordsteinkante üben.

10537124_862862667077009_2620412613562131506_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Camoracer: so in etwa meine ich das auch. Mein Traum ist hier eine höhenverstellbare Variante: da bastel ich dann mit....
Die Hardcore Fahrer dürfen auch nicht vergessen werden, sonst buddeln die wo anders.

So ne Verstellung birgt aber viele Risiken...
Ist die Verriegelung der Höhenraster zu,
Manipulation ist leichter möglich,
mal eben ne runde fahren geht nicht, du musst immer halten und gucken wie die steht, ob richtig eingerastet,... Dann lieber ne batterie wo man weiss wenn ich da fahre siehts so aus...

Gesendet von meinem Mobilbimmeldingens

Hi All.

Toll dass hier langsam das Wunschkonzert angestimmt wird und die Diskussion Fahrt auf nimmt. Wenn alle hinterher mit buddeln brauchen wir eine längere Strecke um uns nicht auf den Füßen rum zu stehen. ;)

Drop-Batterie: +1

Sonst bin ich für fast alles zu haben, Hauptsache wir kriegen das ganze umgesetzt.

Gruß,
Peter

Ja, aber die oben ist ja nur eine Dröpchen Batterie... Bitte bei steigender höhe auch die Landung anpassen...

Na wir brauchen erst mal das OK... Bevor wir hier zu viel wegen dem Bauen rumdiskutieren...

Zurück