Leicht und günstig - Ein Aufbauthread mit China-Carbon

tolles Projekt Markus. Das Gewicht der Kurbel ist erstaunlich. Wäre evtl. was für mein Liteville Marathon Projekt das momentan etwas stockt da ich auf weitere Teile warte.
 
Wie fährt sich das "China-Bike",
würde mich eventl. als 2.Bike-schön langsam aufbauen interessieren

Ich fahr's mittlerweile total gerne auf gemäßigten Touren (fürs Grobe hab' ich das Liteville).
Am Berg ist die Beschleunigung mit 9kg echt klasse, das Vorderrad klebt am Boden, kein Aufsteigen, die Reifen rollen schön leicht, fast schon wie's Rennrad. :) Die gewählte Übersetzung 24/24 ist für lange Rampen in den Alpen eher ungeeignet.
Der Hinterbau ist erstaunlich komfortabel, so dass man nicht an der kleinsten Wurzel aus dem Sattel muß.
Bergab ist es eher spurtreu als wendig. Spitzkehren erfordern etwas Nachdruck. Die Reifen haben natürlich relativ wenig Grip, aber das war ja bereits vorher klar.
 
Ich fahr's mittlerweile total gerne auf gemäßigten Touren (fürs Grobe hab' ich das Liteville).
Am Berg ist die Beschleunigung mit 9kg echt klasse, das Vorderrad klebt am Boden, kein Aufsteigen, die Reifen rollen schön leicht, fast schon wie's Rennrad. :) Die gewählte Übersetzung 24/24 ist für lange Rampen in den Alpen eher ungeeignet.
Der Hinterbau ist erstaunlich komfortabel, so dass man nicht an der kleinsten Wurzel aus dem Sattel muß.
Bergab ist es eher spurtreu als wendig. Spitzkehren erfordern etwas Nachdruck. Die Reifen haben natürlich relativ wenig Grip, aber das war ja bereits vorher klar.

DANKE!
Das mit der Wendigkeit stört mich etwas
 
AM einfachsten ist es über ebay oder aliexpress. Da bekommt am einfachsten sein Geld zurück, wenn was schief geht.
 
LT Bikes da war das ganz gut mein Rad ist auch fertig leider wurde es
An 1. Tag nach Fertigstellung demoliert von einem Auto das mir die
Vorfahrt nicht gegönnt hat...
 
Hat bis letzte Woche absolut Problemlos seinen Dienst getan inklusive 2x TS etc. ist aktuell im Ruhestand da ich mir eine Chinafully aus den Teilen aufgebaut habe.
Er wird aber demnächst für meinen Junior als Racebike wieder aufgebaut.
 
Zurück
Oben Unten