Airborne schrieb:@ McLuebke&Hugo
ihr habt glaube ich verstanden was ich meine - zumindest gehe ich bei Leuten die studieren davon aus![]()
Bitte jetzt nicht in Spitzfindigkeiten versinken. Natürlich kann man das Gewicht von Teilen so weit runter treiben, das nur noch Kurzbeiner dafür zugelassen werden.
Aber mal ehrlich - auch wenn ich unter 50kg wiegen würde, würde ich mich mit solchem Material nicht sicher fühlen.
Torsten
jo versteh schon worauf du hinaus willst...hörte sich aber oben so an als wärst du der meinung dass das eine mit dem andern nix zu tun hat....
seis drum...was jeder weiss is wohl dass ein 50kg mensch ein sehr viel leichteres bike fahrn kann als jemand der 100kg wiegt, und dabei das gleiche subjektive fahrgefühl hat....
seis drum...man müsste sich ma überlegen in welchem zusammenhang das bikegewicht idealerweise zum körpergewicht liegen sollte/könnte ohne abstriche bei haltbarkeit und leistungsfähigkeit machen zu müssen....haben wir hier n mathematiker oder physiker der eben ma n passenden term aufstellen könnte?