Leichtbau E-Bike

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
29. September 2004
Reaktionspunkte
228
Ort
Bayern
Hab ich mal mit dem Thema beschäftigt ein E-Bike leichter zu machen

Allerdings unter den Voraussetzungen ein voll All Mountain taugliches Bike zu behalten d.h.:

1. 150 mm Feder Weg
2. Vario Sattelstütze
3. All Mountain Reifen (keine semi Slicks)
4. 4Kolben Bremse

 

Anhänge

  • 9A8664D8-4AE2-41B9-8FBF-B1EAE4FE3777.jpeg
    208,3 KB · Aufrufe: 1.247
Schön erleichtert und da geht fast nichts mehr ohne Abstriche an der Funktion super Gewicht

Lenkerstopfen müssen noch rein.
Was für eine Kurbel ( 170mm? ) wurde verbaut ?
 
Gefällt mir ziemlich gut! Schön, dich mal wieder zu sehen. Warum ein leichtes E-Bike nun weniger Sinn macht als ein leichtes normales Bike, versteh ich nicht aber gerade hier hat man ja Probleme mit dem Tellerrand. Viel Spaß mit dem Bike
 
Ok, 320wh helfen beim Gewicht. Hatte schon gerätselt, wie das mit den aktuell üblichen Akkus funktioniert. Aber du hast ja auch ordentlich investiert. Feine Teile dran.
 
Basis ist das Specialized Levo SL
das hat einen internen fest verschraubten Akku mit 320 WH und zusätzlich noch einen Range-Extender in Trinkflaschen Form mit weiteren 160 Wh
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen