Leichtbau E-Bike

Registriert
29. September 2004
Reaktionspunkte
228
Ort
Bayern
Hab ich mal mit dem Thema beschäftigt ein E-Bike leichter zu machen

Allerdings unter den Voraussetzungen ein voll All Mountain taugliches Bike zu behalten d.h.:

1. 150 mm Feder Weg
2. Vario Sattelstütze
3. All Mountain Reifen (keine semi Slicks)
4. 4Kolben Bremse

6A283BB5-FAED-49B2-BAF2-A6CAA6ACFA32.jpeg
 

Anhänge

  • 9A8664D8-4AE2-41B9-8FBF-B1EAE4FE3777.jpeg
    9A8664D8-4AE2-41B9-8FBF-B1EAE4FE3777.jpeg
    208,3 KB · Aufrufe: 1.245
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 304599

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 304599

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schön erleichtert und da geht fast nichts mehr ohne Abstriche an der Funktion super Gewicht :daumen:

Lenkerstopfen müssen noch rein.
Was für eine Kurbel ( 170mm? ) wurde verbaut ?
 
Gefällt mir ziemlich gut! Schön, dich mal wieder zu sehen. Warum ein leichtes E-Bike nun weniger Sinn macht als ein leichtes normales Bike, versteh ich nicht aber gerade hier hat man ja Probleme mit dem Tellerrand. Viel Spaß mit dem Bike :daumen:
 
Basis ist das Specialized Levo SL
das hat einen internen fest verschraubten Akku mit 320 WH und zusätzlich noch einen Range-Extender in Trinkflaschen Form mit weiteren 160 Wh
 
Zurück
Oben Unten