Leichtbau-Hardtail von der Stange?

E

Easy

Guest
Hi,

wisst Ihr vielleicht interessante Adressen, wo man ein Leichtbau-Hardtail komplett erhalten kann? Vielleicht sogar eins, wo man sich die Komponenten zusammenstellen kann - so im Baukastensystem.

Gefunden habe ich bislang ein interessantes Bike:

No Saint Luzifer XTR für ca. 2200,- mit angegebenen 8,7 kg.

ganz unten durchscrollen

Nachteil von diesem Bike: Reifen und Dual-Controll-Hebel :mad:

Habt Ihr sonst noch Tipps?

Danke und Gruß

easy

Tach

schau dir mal die homepage von HAI Bike www.haibike.de an.
Die haben ein HAI Light inm Custom made Programm .Der Rahmen wiegt 1390gr.
Du kannst dir das RAd in deiner Wunschfarbe und allen möglichen Schaltungen zusammen stellen. Ich hab mir selbst ein HAi Light in XO mit Marta SL und Ronnin bauen lassen. Lieferzeit ca 1 Woche.
HAt alles geklappt und war astrein montiert
grüße

Frag wegen dem Luzifer doch einfach mal nach.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht die eine oder andere Änderung auf Kundenwunsch vornehmen.

Hi,

was haltet Ihr vom S-tec Se:ven.Five für 2000,- mit kompletter XTR (einschließlich Scheibe) und SID Team?

s-tec

Leider sind keine genauen Ausstattungsangaben auf der Homepage gemacht, aber die Ritchey Pro muss in WCS und die Dual Control getauscht werden, SRL-Sattel und mal schauen, was für Laufräder drauf sind.

easy

Hab das S-Tec Rad gehabt. Ist eigentlich n ganz gutes Rädchen und solange es um Anbauteile wie Vorbau, Lenker und Sattel geht, tauschen die Dir auch alles nach Wunsch aus.

Nur bei DC wird es schwierig weil sie die Gruppen halt als Komplettpakete kaufen werden und so dort kaum was wechseln können ohne hohe Aufpreise zu machen.
Btw: Leicht ist das Rad trotz der Ausstattung nicht, ca. 10 Kilo wird es trotzdem haben.

Gorth schrieb:
Hab das S-Tec Rad gehabt. Ist eigentlich n ganz gutes Rädchen und solange es um Anbauteile wie Vorbau, Lenker und Sattel geht, tauschen die Dir auch alles nach Wunsch aus.

Nur bei DC wird es schwierig weil sie die Gruppen halt als Komplettpakete kaufen werden und so dort kaum was wechseln können ohne hohe Aufpreise zu machen.
Btw: Leicht ist das Rad trotz der Ausstattung nicht, ca. 10 Kilo wird es trotzdem haben.

Stimmt, S-Tec hat das Rad mit 10,1 kg angegeben.

Es wird alternativ mit der SID Team oder der neuen R7 Super angeboten, Welche Gabel würdet Ihr nehmen?

easy

Also die Gabeln Bei Rocket & Bornmann kann man gar nicht vergleichen.
Beide mogeln mit ultradünnen Reifen und beide haben Dual Control.
Das Oversize-Zeug am Luzifer ist nichts. Die Lackierung der Rockets ist
natürlich Geschmacksache, aber Racer sponsort Bornmann sicher nicht. ;)

Thb

Gibt es sonst noch bekannte Angebote?
Oder andere Fragestellung:

Welches sind die leichtesten Serienhardtails bis max. 2500 Euro
- mit discs
- mit V-brakes

Danke

Zurück