Leichtbaugriffe

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar sinnvolle Hilfestellungen für die Befestigung von Schaumstoffgriffen wie den Ritchey WCS oder Procraft Superlight auf einem Aluminium- oder Carbonlenker.

Ich komme mit den Ritchey Griffen sehr gut zurecht, allerdings haben sich die Griffe nach einiger Zeit verdreht und verschoben.

Gibt es ausser diesen genannten noch weitere Varianten im ähnlichen Gewichtsbereich und mit ähnlichem Griffkomfort ?

Vielen Dank schon einmal
Thomas

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar sinnvolle Hilfestellungen für die Befestigung von Schaumstoffgriffen wie den Ritchey WCS oder Procraft Superlight auf einem Aluminium- oder Carbonlenker.

Ich komme mit den Ritchey Griffen sehr gut zurecht, allerdings haben sich die Griffe nach einiger Zeit verdreht und verschoben.

Gibt es ausser diesen genannten noch weitere Varianten im ähnlichen Gewichtsbereich und mit ähnlichem Griffkomfort ?

Vielen Dank schon einmal
Thomas

Extralite Neogrips + Haarspray.

Bontrager Race Lite X. Wiegen 23g das Paar (zumindest meine). Greifen sich für meinen Geschmack besser als die WCS da nicht ganz so matschig, und sitzen außerdem fest.:daumen:

Scott + Haarspray oder Farbspray am Lenker hält bombenfest. Die Griffe sind ergonomisch geformt und auf einer Seite etwas dicker als auf der anderen. Richtig montiert echt gut zu greifen.

Die Ritchey WCS sind um 50g soweit ich mich erinnere. Also alles andere als leicht. Ich mag mich erinnern dass die ziemlich weich und schwammig waren.Ist aber recht lang her dass ich die mal montiert hatte.

Anhänge

• Scott-22.jpg
    Scott-22.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 128
Vielen Dank für die Anregungen - die WCS habe ich bisher immer für sehr leicht gehalten.....bin bisher immer sehr schwer gefahren und achte mitterweile immer mehr aufs Gewicht :)

Thomas

Mit Haarspray hält der Griff und läßt sich auch sauber montieren.

Leicht und unterschiedlich dick geformt sind z.B. auch die Extralite Neogrips. Die aktuelle Variante ist nicht mehr so dick wie sie mal war, eine Mischung aus Komfort und Kontrolle.
Mit unter 16g ungekürzt auch nicht wirklicht schwer.

Wenn's etwas fester und "klebriger" sein soll ist der ESI aus Silikon eine feine Sache. Wiegt deutlich mehr, ist allerdings auch deutlich leichter als angegeben :) Gibt's in 2 Durchmessern, auch hier unterschiedlich verteilt um mehr Komfort und gleichzeitig mehr Kontrolle zu ermöglichen.

dünn:

oder dick:

Vereint für mich die Kontrolle und Direktheit eines Gummigriffs mit dem Komfort und fast dem Gewicht eines guten Schaumstoff-Griffs.

Scott + Haarspray oder Farbspray am Lenker hält bombenfest. Die Griffe sind ergonomisch geformt und auf einer Seite etwas dicker als auf der anderen. Richtig montiert echt gut zu greifen.

Die Ritchey WCS sind um 50g soweit ich mich erinnere. Also alles andere als leicht. Ich mag mich erinnern dass die ziemlich weich und schwammig waren.Ist aber recht lang her dass ich die mal montiert hatte.

Naja, 50 Gramm sind es nicht. Die etwas dickeren Ergo-Modelle wiegen 32 Gramm.

Die normalen WCS hatten 30 Gramm, wobei ich leider das Bild dazu nicht finde.

Gruß
Thomas

Also meine Procraft hab ich mit Haarspray festbekommen. Ich hätte sie fast nicht wieder runterbekommen. Die waren mir zu hart und die unterschiedlichen Dicken haben mir nicht gefallen.

Jetzt Fahr ich die neuen Scott Racing lite open (oder so ählich). Die sind weicher aber noch fest genug und sind überall gleich dick!

Wenn's darum geht, die Griffe wieder runter zu bekommen, hilft ein bischen verdünntes Spülmittel. Einfach unter die Griffe spritzen, ein paar Minuten warten und die Dinger gehen problemlos ab.

Zum Threadthema: Extralite Neogrips find ich top, hab meine recht günstig bei ebay bekommen.

Bontrager Race Lite X. Wiegen 23g das Paar (zumindest meine). Greifen sich für meinen Geschmack besser als die WCS da nicht ganz so matschig, und sitzen außerdem fest.:daumen:

Dem kann ich nur voll zustimmen!!! :daumen:

Der beste Griff den ich kenne und auch der schönste unter den Schaumgriffen!!!

Meine wogen 24g das Paar inkl. Kappen.

Mit Haarspray befestigt sind die kaum wieder los zu bekommen!!!!

LG
Matthias

Zurück