leichte All-Mountainnaben

dt ist in der tat eine CC-felge, dazu noch etwas dellenanfällig, wenn man mit wenig luftdruck fährt.
mavic willst du aus religiösen gründen nicht.

sun rims sind entweder zu schmal oder zu schwer.

bleibt nur noch die ZTR übrig.

aber verrat doch bitte mal, wo es die tunes mit DT4.2 und cx-ray für 600€ geben soll.

felix

Hab ein Angebot von einen 'Ruhrpott'-Händler bekommen, aber hab schon ein bisschen feilschen können. Namen lass ich mal außenvor. Welche Summe wird denn mit den Ztr auf mich zukommen?
Achja, muss kurz den Eintrag ändern. Warn allerdings Alunippel und nicht die von Sapim.

wir stellen fest: 18mm ist sehr grenzwertig
du meinstest vorhin: 400gr für ne felge ist für mich leichtbau und hat hier nix zu suchen.

nun schlägstdu vor: nimm doch die alex mit 17,5mm und 400gr.

merkst du es selber?

felix

generell unterschätzt weil sie hauptsächlich im günstigen bereich anzutreffen sind, aber auch durchaus konkurenzfähig zu mavic sind.

aber darum gehts doch hier gar nicht?!

felix

naben: acros oder hope(ich persönlich würde aber novatec x-light nehmen --> leicht, günstig, schwarz)
felgen: sun ufo oder ds1
speichen: sapim laser oder cx-ray
nippel: dt oder sapim alu
:daumen:

Aber ein Laufradsatz mit den Ztr Flow kriegt man doch nicht unter 1500 gramm? Einer mit Dt Aerolite, Tune KingKong und Ztr Flow wiegt ca. 1650g

hi

tune-flow-aerolite bekommt man für steckachse auf 1575gr:

da du vorne aber nur 15mm brauchtst, werden es wohl 1525-1535gr werden, da die nabe vorne leichter ist.

greift man noch tierfer in die tasche in wählt die princess15 +prince X-12 kommt man den 1500gr schon sehr nahe,

bei meinen prognosen bin ich allerdings von der ZTR arch ausgegangen.
welche nochmal 100gr leichter ist.

gruss, Felix

Ich komme auf 1496,5 g mit Tune KingKong(136g,222,5g), Ztr Arch(2x420g), Alu Nippel(20g), Sapim Cx-Ray(278g).
Felix, kannst du mir sagen was ich in etwa dafür zahlen müsste?

ich komme auf:

Ich komme auf 1475 g mit Tune KingKong(135g,215g), Ztr Arch(2x415g), Alu Nippel(20g), Sapim Cx-Ray(275g).

keine ahnung, was du dafür zahlst, kommt ja drauf an, wo du es einkaufst.

felix

Ich find es immer wieder lustig, wie versucht wird, eine sich willkürlich gesetzte (Gewichts)grenze nicht zu überschreiten. Warum nicht 1555 gr. oder 1444 gr.? Die Zahlen sehen doch auch schön aus.

Flow, CX-Ray, Kings u. fertig! Da ist der angedachten Funktion und dem Gewichtsfetischismus genüge getan. Ist doch egal ob das dann 1510 oder 1490 gr wiegt, nee nee...

Schreib ihm doch eine E-Mail. Felix versucht so gut es geht zwischen seinem Geschäft und allgemeinen Technikinformationen hier im Forum zu trennen. Darum wirst Du keine Preisangabe im Thread bekommen.

bei meinen prognosen bin ich allerdings von der ZTR arch ausgegangen.
welche nochmal 100gr leichter ist.

Ohhhh, stimmt :D
Und die Arch ist noch etwas leichter, was?

:cool:

Ich find es immer wieder lustig, wie versucht wird, eine sich willkürlich gesetzte (Gewichts)grenze nicht zu überschreiten. Warum nicht 1555 gr. oder 1444 gr.? Die Zahlen sehen doch auch schön aus.

Flow, CX-Ray, Kings u. fertig! Da ist der angedachten Funktion und dem Gewichtsfetischismus genüge getan. Ist doch egal ob das dann 1510 oder 1490 gr wiegt, nee nee...

Und sobald der erste Batzen Lehm im Profil pappt ist eh alles für die Katz...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück