Leichte Sattelstütze in Silber (nicht KCNC)

cjbffm

26 Zoll lebt!
Registriert
4. September 2011
Reaktionspunkte
9.269
Ort
Preuße in Punkfurt^^
Ich dachte daran, an meinem (irgendwann) kommenden Rad eine leichte Sattelstütze zu verbauen. Da jene von KCNC recht leicht sind und die "billigen" gerade noch im erträglichen Preisrahmen liegen, habe ich mir eine KCNC Ti Pro Lite AL75 bestellt.
Allerdings ist die Klemmvorrichtung ein schlechter Witz. Eine dermaßen laienhafte Konstruktion, bei der man mindestens drei Hände braucht, um alles zusammenzubekommen, habe ich noch nicht gesehen.
In 350 mm Länge wiegt diese Stütze angenehme 178 Gramm.

Anstelle dieses Spielzeugs habe ich mir nun eine BLB Groove bestellt, die hoffentlich weniger amateurhaft konstruiert ist, diese wiegt 249 Gramm (ohne Angabe der Länge, wahrscheinlich auch 350 mm).

Kennt ihr noch eine andere Sattelstütze mit einem Gewicht von höchstens 250 Gramm, die man auch im Feld und mit nur zwei Händen wieder zusammenbekommt?

Achtung: Akzeptabel ist nur der Farbton Silber!!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten