Leichte Schraubgriffe?

da schände ich glatt mit :D
propalm "typ 09"
propalmweight.jpg

Ich hatte schon verschiedene Modelle:
- Syntace Srcew On: haben 2 Jahre im Race Einsatz gehalten
- Nox: 1 Jahr
- Race Face: 1 Jahr
jetzt habe ich die Ergon Enduro GE 1, mal sehen wie lange die halten. Ergonomisch sind sie jedenfalls. Allerdings habe ich beim ersten Paar die Plastik unter dem Gummi bei der ersten Fahrt zerbrochen.
zu Nox und Race Face muss ich sagen das die Klemmung untauglich ist. Die kleinen Schräubchen sind immer mit Dreck verstopft und machen die Montage schwierig. Außerdem sind die Schrauben schnell ausgeleiert.

ich würde zu den odi tendieren. gibt es in diversen farben, das gewicht liegt unter 100 gramm. am besten finde ich folgendes modell : odi ruffian lock on

ich fahr die spank griffe... sin leicht und schaun gut aus! find die sehr geil die griffe!

vergiss die spank griffe!
die sind das letzte!
ich hab von den 20€ teuren teilen nicht viel verlangt, nur das sie ne weile halten, nicht einmal eine ganze saison haben die teile gehalten, mittlerweile bin ich schon (trotz drehen) auf dem kunststoff drunter, weil sie einfach so dünn von der gummischicht sind!
gewicht, klar echt top aber halten echt nicht lange!

mfg !D_K!

Schon jemand die Sunline Logo Lock-On getestet ?

jo, bin bisher leider erst einen tag damit gefahren.
find die machen nen super eindruck für 15€
sind halt 4 klemmschrauben im ganzen (oder 3 *grübel*)
werden nur in der mitte geklemmt, mit 2 schrauben. + 1 oder 2 schräubchen für die endkappen.
irgendwie könnten sie vom gefühl her etwas länger sein.

gewicht weiß ich nicht.

jo, bin bisher leider erst einen tag damit gefahren.
find die machen nen super eindruck für 15€
sind halt 4 klemmschrauben im ganzen (oder 3 *grübel*)
werden nur in der mitte geklemmt, mit 2 schrauben. + 1 oder 2 schräubchen für die endkappen.
irgendwie könnten sie vom gefühl her etwas länger sein.

gewicht weiß ich nicht.

Hast du die Dicken genommen ? Werden die direkt auf den Lenker geklemmt oder ist da ne Schelle verbaut ?

Wieg doch bitte mal einen ;) Wie lang sind die ?

vielleicht denk ich heute dran.

ja, ich hab die dicken drauf, dünne liegen auch daheim.

der unterschied ist schon ziemlich groß :eek: die dünnen sind so wie die 0815-spank-griffe, die ich vorher drauf hatte

habe aber eine deutliche verbesserung für meine händen gespürt, kann allerdings auch daran gelegen haben, dass ich die oro wieder gegen die gustl getauscht hab... :)

äh, also die werden direkt auf den lenker geklemmt, aber natürlich nicht mit der schraube sondern über ein schellenförmiges blech ;)

Zurück