Leichte Tour im Berner Oberland

Ich möchte morgen mit meiner Freundin eine kleine Biketour machen. Sie hat erst frisch angefangen zu Biken, daher darf die Tour nicht allzu schwer sein.

Möchten ins Berner Oberland nur kenne ich mich dort nicht so gut aus.

Suche ne Strecke mit max. 800hm und technisch leichten Singletrails welche auch gut für Anfänger zu fahren sind.

Wenn möglich in der Jungfrauregion (Meiringe-Interlaken) oder im Simmental, Diemtigtal, da ich von dieser Region Karten besitze.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Mir käme da Lauterbrunnen - Mürren - Stechelberg in den Sinn.
Ist aber mit 840 Höhenmeter etwas über dem was du dir vorgestellt hast.
Ist aber für Anfänger auch recht gut fahrbar. Meine Freundin (auch eine Anfängerin) hat die Strecke auf jedenfall auch schon bewältigt. Und die Aussicht von Mürren aus ist einfach der Hammer!:daumen:

Cheers,
Raycer

Lauterbrunnen Mürren hab ich eben auch schon gedacht, nur wusste ich nicht wie die Strecke zum fahren ist. Wegen den 40 hm ist das kein Problem. Schau mir das gleich mal auf der Karte an.

Lauterbrunnen - Mürren ist ne breite Strasse Teer/Schotter. Wenn ich mich noch richtig erinnere. Mürren - Stechelberg ist definitiv Teer/Schotter/Waldweg und hat noch ein, zwei tricky Passagen (für Anfänger) die man aber nicht zu fahren braucht. Aber immerhin ist es ein ausgeschildeter Bikeweg!

Edit: Ok, Schotter ist vielleicht ein wenig übertrieben. Naturstrasse wäre wohl passender ;-).

Wirienhorn kann man in diesem Jahr vergessen: Bahn-Neubau. Naja.. Rauffahren kann man selbst und die Strecke ist befahrbar. aber ob das Spass macht?

Die oben beschriebene Tour im Lauterbrunnental ist sicher genial. Auch ganz schön: Interlaken - Zweilütschinen - Grindelwald - Kleine Scheidegg - Wengen - Ausserwengen - Loch (Ausserwengen - Loch ist recht steil, Alternativ kann Wengen - Lauterbrunnen gefahren werden) - Zweilütschinen - Interlaken. (Jetze wo ich deinen Post nochmal gelesen habe sehe ich ein, dass diese Tour zu grob ist).

Meine Ex-Freundin habe ich überrascht mit folgendem Chehrli: Thun - Beatushöhlen per Schiff, mit dem Bähnchen rauf nach Beatenberg und von dort aus über Sigriswil und Heiligenschwendi / Goldiwil wieder zurück nach Thun. Geht natürlich auch von Interlaken aus und in entgegengesetzter Richtung.

Zurück