Leichte Tune/NewLine Windjacke

Registriert
2. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander!

Ich weiß, dass diese Frage in ähnlicher Form schon tausend mal gestellt worden ist, bisher habe ich aber in keinem Thread eine passende Antwort gefunden!

Ich suche, mittlerweile ziemlich verzweifelt :heul: , ein sehr leichte Windjacke. Die Jacke sollte vor allem atmungsaktiv und gut zu verstauen sein.

Also so um die 80- 100g wiegen und ein kleines Packmaß haben. Ich will sie nur vor Abfahrten schnell aus der Trikottasche ziehen und nach der Abfahrt wieder wegstecken können.

Wasserdicht muss sie nicht unbedingt sein, abweisend reicht (Die Nässe kommt ja sowieso und wenn, dann lieber von außen :D ).

Wenn etwas Wind durch kommt, ist das auch nicht so schlimm, da es einen Windstopper in der Größenordnung wahrscheinlich nicht gibt?! :confused:

Angeschaut habe ich mir bisher die Tune Federkleid und eine 90 g Jacke von New Line. Kennt die jemand und kann was dazu schreiben?

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus! :daumen: Dennis
 
Ich habe das Tune Federkleid für genau den Zweck (Windschutz bei der Abfahrt). Diesen Zweck erfüllt sie auch, ist dabei sehr leicht und klein verstaubar.
 
ist die tune jacke denn auch Atmungsaktiv? Ich hatte so das Gefühl, man schwitzt kanz schön in ihr?

gruß
dennis

Kann ich nicht sagen, lt. Tune soll das Material atmungsaktiv sein. Ich habe sie noch nicht so lange und nur im Frühling für längere Abfahrten benutzt. Bergab schwitzt man ja eher weniger.
 
ich habe in erinnerung, daß die tunejacken eh von montane kommen. ein produktvergleich legt nahe, daß federkleid = montane jetstream oder featherlite vélo.
 
Zurück
Oben Unten