Klein verpackbare komplett dichte Windjacke

Registriert
17. September 2016
Reaktionspunkte
49
Ich bin auf der Suche nach einer Windjacke, die komplett winddicht ist aber trotzdem noch leicht in eine Trikotasche passt. Gibts sowas?
Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass die ultra leichten <100g Windjacken alle eine wenig Wind durchlassen.
Im Winter bei leicht verschwitzter Kleidung wird das bei Abfahrten extrem kalt. Egal wieviel wärmende Schichten man darunter trägt.
Hat jemand eine Tipp? Sollte eher enger XC Style sein 8-)
 
Im Rennrad Bereich ist die Sportful Hot Pack sehr beliebt. Habe ich selber, aber noch zu neu um eine Aussage zu machen.
 
Im Rennrad Bereich ist die Sportful Hot Pack sehr beliebt. Habe ich selber, aber noch zu neu um eine Aussage zu machen.
Lustig, die hab ich auch :D. Verwend sie auch am Rennrad bzw. Crosser. Find sie super, allerdings merkt man bei wirklich kalten Bedingungen schon dass sie nicht so dicht wie zb. eine Gore Tex Jacke ist. Vermutlich muss ich mich dann doch um eine teurere Jacke mit Membran umschauen.
 
Da hilft dann vielleicht doch nur eine Windstopper Membran.
In meiner Paclite Jacke wird es mir bei meinen Ausfahrten dann zu schwitzig. Jedoch nur für längere Anfahrten würde es gehen. Habe ich bei mir hier jedoch nicht ?
 
meine erste hatte ich mir vor rund 25 jahren gekauft bis ich sie auf irgendeinem festival im rausch quasi verschenkt hab :D
da kommen die ws jacken von gore hinsichtlich packmaß leider nicht mit, auch wenn meine klamotten zu min. 80% von gore sind und ich von denen auch ein paar ws jacken habe.
ach so, ichr de von der pearl izumi HIER :)
ist ausserhalb des winters meine wirklich immer dabei jacke, egal ob zu fuss oder aufm rad.
 
Ich habe eine Assos Luftschutz. Wie der Nachfolger heißt, weiß ich nicht. Aber die ist absolut dicht und ausreichend klein.
Gore kann nicht klein, da die Membran und der Liner schon zu dick aufbauen. Dann gleich eine Shakedry mit allen bekannten Problemen.
 
https://www.outdoorworlds.de/norrona-bitihorn-aero60-jacket-bedrock/a-191352/?ReferrerID=148
  • ca. 175gr
  • für mich ausreichend kleines Packmaß
  • seit glaube ich 7 Jahren im Einsatz, hat schon einiges an Boden und Baumkontakt gehabt, bislang keine Macken außer das man das Logo nicht mehr sehen kann ;)
  • ist die Jacke die ich von allen Jacken am häufigsten auf dem Rad verwende
  • das aktuelle Model gibt es mittlerweile nur noch ohne Kapuze: https://www.outdoor-broker.de/norro...Ar7wtfhCFcXZSeAUIU2CF_DQTBMmE6YEaAuoMEALw_wcB
Update: ooops, jetzt erst gelesen das explizit "eng" XC Style gesucht wird, dann ist die Norrona vielleicht eher nix.
 
Betrachtet man die Preise von Gore, kann man auch gleich ASSOS kaufen und die sind klein, leicht und passen in die Trikottasche.
ASSOS MILLE GT wind jacket oder sJ.blitzFeder Evo7 wenn man die noch wo bekommt.
Allerdings sollte ja die Jacke oder das Winter Trikot entsprechenden Windschutz bieten ...
 
Also ich hab ne Gore Power Windstopper Active Shell und die ist dicht, und passt bequem in die Trikottasche. Größe 42/160g.

Nachfolger müsste die Gore C7 Windstopper light Jacke sein. Davon hab ich mir zumindest die Weste noch geholt, und die ist ziemlich ident zur Power die ich hab.
Musste aber auf Herren L gehen, wo sonst M immer gut passt. Sitz immer noch tight, aber ohne abschnüren und Luft anhalten.

Gut, wer Herren XXXL hat, vielleicht passt die nicht ins Trikot :ka: Beim Damen Pendant in 42/XL klappt es auf jedenfall gut.
 
Zurück