Leichter 27,5 Laufradsatz; Stabilität zweitrangig

Hallo,

ich möchte das Rad meines 10 Jährigen Sohnes gerne abspecken. Kennt jemand einen leichten Laufradsatz in 27,5 Zoll (1500g +/-)? Stabilität ist letztlich egal, da der Sohnemann keine Drops springt und nicht so viel wiegt. Maulweite sollte allerdings so sein, dass man 2,3 Zoll Reifen reinbekommt.

VG, Marc

Hab ich bewusst keine definiert, weil man vielleicht ja auch teurere irgendwo bei Kleinanzeigen gebraucht günstiger bekommt? :-)

Aber wenn neu, dann max. 400 EUR

Ich kenne eigentlich nur FunWorks. Ggf. gibt es noch was anderes?

Frag mal bei Vpace an, ob sie dir einen der LRS aus dem Matz 27,5 verkaufen, sollte sich iS Preis, Gewicht und Reifenbreite (Vpace verbaut in Serie 2,25 mit der 23,5mm Felge) ausgehen.

Das sind Duke LuckyStar Ultra Felgen, die sind auch für Tubeless ausgelegt - und dein Sohn dürfte ja noch nicht im 50kg+ Sektor angelangt sein - ich vermute mal eher deutlich drunter - weshalb jetzt die Optimierung Reifenbreite zu Maulweite auch nicht so gravierend wichtig ist. Der Reifen wird unter deinem Sohn schon vernünftig arbeiten können, auch wenn die Felge etwas schmaler ausfällt. Je höher das Systemgewicht wird, desto interessanter/wichtiger ist die Ratio Maulweite zu Reifenbreite. Fahrbar ist allerdings alles, da könnte die Felge auch noch schmaler sein. ;)
Vg
hexe

Zurück