Leichter 29“-LRS für Trail/Enduro gesucht

Falls es noch unschlüssige bzgl. Loamer LRS gäbe...ich bin etwas hin und hergerissen. Preis Leistung in Bezug auf Gewicht finde ich super, die 28mm Innenweite (davor bin ich 30 gefahren) passt, aber bzgl. Aufbauqualität gibts von mir ein "Naja...".
Hatte einen Metallsplitter in Halbkreisform im Felgenring, Länge etwas mehr als der Durchmesser eines Speichenloches. Bis ich den mal draußen hatte verging gefühlt eine Ewigkeit und wie das in einer Endkontrolle nicht auffallen konnte, ist mir auch ein Rätsel. Fahre den LRS etwa 3 Wochen, nur leichte Trails und Sprünge mit schönen Landungen. Keine Steinfelder, fies-große Wurzeln oder stumpfe Einschläge..trotzdem hatte ich nach einer Tour einen 8ter. Warum? Eine Speiche hatte sich nicht unerheblich gelöst.

Ich finde den LRS immernoch gut, aber ein Rundum-Sorglos Paket zum Schnapper-Preis ist er mMn nicht.

Vielleicht muss man sich (sowohl die Kunden als auch die Anbieter) auch einfach eingestehen, dass das im allgemeinen und im speziellen, wnen der Preis drückt auch einfach nicht möglich ist...

Felix
 
Man muss aber auch mal die Kirche im Doef lassen. Dann zentriere ich einfach mal nach oder lasse eben nachzentrieren. Kostet ja auch nicht die Welt und ist trotzdem noch ein guter Preis.
Beides; günstige von Actionsports/BC/& Co. , wie auch hochpreisige vom Laufradbauer; haben ihre Daseinsberechtigung.



Sascha
 
Man muss aber auch mal die Kirche im Doef lassen. Dann zentriere ich einfach mal nach oder lasse eben nachzentrieren. Kostet ja auch nicht die Welt und ist trotzdem noch ein guter Preis.
Beides; günstige von Actionsports/BC/& Co. , wie auch hochpreisige vom Laufradbauer; haben ihre Daseinsberechtigung.



Sascha

Absolut, nur eben die Kombination aus Versender-Preis und Spezialisten-Handarbeits-Qualität braucht keiner zu erwarten. Dass es dennoch immer wieder jemanden gibt, dersich genau das erhofft, kann man hier im Forum allerdings seitenweise nachlesen - quer durch alle Produktgruppen.
 
Dass es dennoch immer wieder jemanden gibt, dersich genau das erhofft, kann man hier im Forum allerdings seitenweise nachlesen - quer durch alle Produktgruppen.
Ich habe auf den guten Test vertraut, die Eckdaten haben gepasst und das Geschüttel plus Nachzentriere ist wie @slash-sash halb so wild, wenn man schon mal einen Speichenschlüssel in der Hand hatte. Für das Geld bin ich zufrieden, nur rundum sorglos ist der LRS halt nicht :bier:
 
Absolut, nur eben die Kombination aus Versender-Preis und Spezialisten-Handarbeits-Qualität braucht keiner zu erwarten. Dass es dennoch immer wieder jemanden gibt, dersich genau das erhofft, kann man hier im Forum allerdings seitenweise nachlesen - quer durch alle Produktgruppen.

Und komischerweise gibt es bei der sogenannten Spezialisten-Handarbeits-Qualität auch die gleichen Defekte bzw anscheinend auch nicht zwingend einen besseren Aufbau.

https://www.mtb-news.de/forum/t/a-l...-moxie-slowbuild.901829/page-48#post-16675143
 
Und komischerweise gibt es bei der sogenannten Spezialisten-Handarbeits-Qualität auch die gleichen Defekte bzw anscheinend auch nicht zwingend einen besseren Aufbau.

https://www.mtb-news.de/forum/t/a-l...-moxie-slowbuild.901829/page-48#post-16675143

Danke, dass du mich auf den Thread aufmerksam gemacht hast, um dort einiges zu erklären und richtig zu stellen.
Wie immer gibts zwei Sichtweisen, die dann einiges klar werden lassen, was hier schief gelaufen ist

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten